Modulator (Oscillator 2)

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.211
Kekse
4.076
Ort
Wien
Gestern hab ich mal wieder ein bisschen herumgespielt und dabei ist dieses Instrumentalstück herausgekommen.
Vom Stil her würde ich es im Bereich Chiptune, SynthPop und Minimal einsortieren.


Merkwürdigerweise hört man am Anfang so ein komisches Knacken, ich habe die Ursache noch nicht gefunden.
In der DAW tritt es beim abspielen sehr selten auf, beim rendern des Tracks tritt es immer auf.
Ich hab schon einige Sachen ausprobiert, es liegt nicht am Attack, nicht am Delay, es liegt nicht an der Abtastrate...

Naja, ich werde den Übeltäter schon finden 🕵️‍♀️

Für den Bass habe ich das gleiche Synthesizer Plugin verwendet, allerdings ohne Modulation
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Lasse es gerade über den Bildschirmlautsprecher laufen : Klingt wie die schrägen Telespiele in den 80ern.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Die hatten aber keinen House-Beat 😂
 
. . . neue Filmmucke zu "Tron VI" ? Ich sehe sie schon auf ihren Bikes zu deiner Musik durch die Matrix driften. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Attack Regler hab ich schon herumprobiert, der scheint es nicht zu sein, aber ich probiers nochmal
Beitrag automatisch zusammengefügt:

. . . neue Filmmucke zu "Tron VI" ? Ich sehe sie schon auf ihren Bikes zu deiner Musik durch die Matrix driften. ^^
Na das wär mal cool :cool:
 
Gut, gefällt mir! (y)
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hehe, Pacman goes Loveparade...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Update V1.1
Hab das lästige Knacken jetzt irgendwie wegbekommen oder es hat sich von selbst verabschieded
Außerdem hab ich am Ende noch eine Lautstärkekorrektur vorgenommen
https://soundclick.com/share.cfm?id=14550854
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben