möchte mein synthesizer verstärken, aber mit was am besten?

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
Ich kann die Fame 5050 aus eigener Erfahrung durchaus empfehlen.
Ich tatte mir da das komplette Set 2 x 5050 und dazu den SUB 508 + 2 Ständer für die Monitore gekauft und war echt überrascht vom wirklich sehr guten Sound.
Ich denke mal in Sachen Preis/Leistung durchaus eine Empfehlung wert zumal Du für das komplette Set unter Deinem angegebenen Level bleibst.
 
Aktive Nahfeldmonitore z.B. die KRK RP5 sind dafür geeignet.
 
Die Fame 5050 klingen wirklich nicht schlecht, sind aber recht groß und schwer. Außerdem ist der Sound m.E. ziemlich bass-lastig, was aber für deinen Einsatzzweck nicht unbedingt schlecht ist. Die KRK RP5 sind im Bassbereich etwas schwach, da könnte, je nach Raumsituation, noch ein zusätzlicher Subwoofer angeraten sein.

Update: Sorry, habe die 5050 mit dem nächstgrößeren Modell 5060 verwechselt. Die 5050er fallen gegenüber den 5060ern m.E. stark ab. Die 5060er sind aber, wie gesagt, recht groß und schwer.

Wenn du in der Nähe von Köln wohnen solltest, fahr einfach mal zum Musicstore und höre dir beide Paare an. Es gibt außerdem noch mehr 5/6-Zöller Aktivmonitore in der Preisklasse und alle klingen leicht anders. Bedenke, dass du außerdem noch Kabel brauchst. Wenn du mehrere Synths hast, würde ich außerdem überlegen, noch ca. 100 EUR (gebraucht) in ein kleines Mischpult zu investieren. Auch wenn du nur einen Synth hast, ist sowas praktisch, um mal was vom MP3-Player oder dem Computer einzuspielen. Vielleicht hast du ja aber auch schon ein Audio-interface, das mehrere Eingänge hat...

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben