Möchte Westerngitarre mit PU kaufen, hab aber kA was. sollte bis Max 200€ gehen.

tasser
tasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.20
Registriert
12.05.06
Beiträge
268
Kekse
21
Heyho Leute,

ich hab vor ein "ein-mann"-Akustikprojekt zu starten wo ich Gitarre spiele und singe. Bin jetzt am Anfangen wasfür ne Western was für mich wär. Tonabnehmer wär auf jeden Fall gut.

Hätte gern einen relativ kräftigen, durchsetzungsfähigen Sound. Besser kann ich es nicht erklären. Ich kann nur Beispiele nennen. z.B. so ähnlich wie Nickelback oder das hier noch besser.

http://youtube.com/watch?v=k7vXr8ocBSY


Hab zwischen 100 und MAXIMAL 200€ zur Verfügung, kann eh noch nicht sehr viel, sodass es sich auch nicht lohnen würde mir was extrem teures zu kaufen.

Habt ihr Tipps?

Was ich noch sagen kann, ist dass ich mal ne Yamaha für glaub 200€ angespielt hab, eine gewisse "F-300" glaub ich. War ohne Tonabnehmer. Die Klang ungefähr so wie das okay wäre.

Ne Cort Earth 70 NS wär auch noch so ne idee, nur weiß ich net wie die klingt.


Greetz,
Flo
 
Eigenschaft
 
Wird wohl die F-310 gewesen sein ;)

Die "Cort Earth 70 E" dürfte so ziemlich die beste Gitarre mit Tonabnehmer unter 200€ sein - eine der wenigen mit massiver Decke und Tonabnehmer in der Preisregion. Ansonsten gäbe es da nurnoch eine Spade, die ich kenne, aber die hat 12 Saiten. :D
 
Da schieße ich mich an.
Unter 200,- ist die Cort das einzige halbwegs vernünftige, die ich kenne.
 
Hey du!
ICh hab von Musik-Produktiv das CORT 60 Earth pack gekauft!
kostet 200
hat nen PU und da is noch tuner, tasche, capo und son krims krams bei.
Die gitarre ist ein hammer!
Man kann sie wenn sie eingestellt ist fast wie eine E Gitarre spielen und sie klingt endgeil! :D
Der PU ist nicht der beste aber auf jeden fall live tauglich und befriedigend.
 
Heyho Leute,

Was ich noch sagen kann, ist dass ich mal ne Yamaha für glaub 200€ angespielt hab, eine gewisse "F-300" glaub ich. War ohne Tonabnehmer. Die Klang ungefähr so wie das okay wäre.

Flo

Hi Flo,

hab letztens die hier angespielt, wäre für mich OK wenn ich eine mit Pick-Up gesucht hätte.

Eine Massive würde ich als Ab- und Zugitarre - aus den auch hier schon oft diskutierten Gründen - nicht nehmen.

Oder was billiges für ganz kleines Geld ?
 
Dann lieber die Yamaha ;)
Die Harley Benton würdeste erst mögen udn dann i.wann vergammeln lassen.
Dir tun nach ner zeit sau die finger weh und sowas..
Bassig klingen die ganz gut aber da fehlt viel brilliantz.
Teste doch mal die Cort Earth Serie an.
 
Hey Leute, WIE gravierend ist der Unterschied zwischen massiver Decke und nichtmassiver Decke? evtl beispiele dafür?
 
ist klanglich ein unterschied und auch stabilität natürlich.
 
heyho, ja klar is des ein unterschied, aber wie sehr is der klang anders, die stabilität is mir egal, ich hab die klampfe ja net zum rumschmeißen, da pass ich schon drauf auf, hehe.

greetz,
Flo
 
Ich nehm auch Angebote von gebrauchten Westerngitarren an, also wenn jmd was weiß bzw hat, melden per PN ;)


greetz
Flo
 
Ich nehm auch Angebote von gebrauchten Westerngitarren an, also wenn jmd was weiß bzw hat, melden per PN ;)


greetz
Flo

Muss es unbedingt mit Tonabnehmer sein? Falls nicht, hätte ich einiges zum anbieten in deiner Preisklasse. Ich würde mich dann per PM melden :)
 
heyho,
käme drauf an, ich denk mit PU wär schon saugut. Müsst ich einfach Angebote gemacht bekommen.
 
hat keiner mehr irgendwelche geheimtipps oder sowas?

greetz,
Flo
 
Hallo, ich häng mich hier mal dran, damit ich keinen neuen Faden aufmachen muss.

Ich bin so ca. auf der gleichen suche wie der Threadersteller und hab nach einigem Suchen diese hier gefunden:

Epiphone DR-200 CE NT

Allerdings hab ich bis auf 2 kleinere Reviews, die sie als recht gut einstufen, nix dazu gefunden.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

Im Moment spiel ich eine alte Akustikgitarre, die mir mal ein Kumpel geschenkt hat, als er sich ne neue geholt hat. (Sankai MG-irgendwas, nichmehr wirklich lesbar) Allerdings sind da Stahlsaiten drauf (was wohl nich so sein sollte, is dem Anschein nach ja ne klassische Gitarre)

Soo schlecht klingt die auch garnich (in meinen Ohren, spiel auch erst nen jahr)... aber ich hab auch keinen direkten Vergleich... weiß daher nich so ob sich die ~150€ die ich gern ausgeben würde lohnen würden. In der nähe hier gibts leider auch keinen Musikladen :|
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben