Mögliche Schäden am Verstärker durch Effektboards und Kaufberatung.

G
gollom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
09.06.12
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
Ich habe einen LEM g 100 amp, der ist bereits 40 Jahre alt, und hat keinen Verzerrer.
Nun möchte ich mir, zusätzlich zu meinem Looper (boss rc-30) ein Multieffektgerät kaufen.
Kann mein amp davon einen Schaden bekommen ??

Außerdem bin ich "neuling" im Effektbereich und suche nun einen Passenden Multieffekt.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Mein Budget liegt bei ca. 300 euro.
Was ich gerne hätte wäre ein Effekt mit vor allem Reverb, Delay und Flanger Effekten, da ich sowohl Akkustik- als auch E-Gitarre verwenden möchte. Was auch gut wäre, ist ein schalter oder ähnliches, mit dem ich dass effektgerät einfach "ausschalten" kann.
Was auc sehr wichtig wäre, ist das es live gut einsetzbar ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kaputt machen kannst Du am Amp nichts, keine Sorge.

Deine Anforderungen an ein Effekt erfüllen im Prinzip alle aktuell erhältlichen Multieffektgeräte, egal ob BOSS ME, Korg, Line6 oder Digitech.

Wenn möglichst einfache Bedienung gewünscht ist würde ich Dir aktuell zum Boss ME-70 raten, das ist Narrensicher und klingt ganz gut...
 
Kommt sowas wie ein G-Major 2 für dich in Frage? preislich ist das gebraucht bestimmt für 350€ zu bekommen (wie bei mir z.B. :D) Ist ein MultiFX, das so ziemlich alles erdenkliche an Effekten abdeckt, zusätzlich Stimmgerät an Board hat, und für die Zukunft auch per Midi nutzbar ist (Multi-Treter-Boards)

Edit: https://www.thomann.de/de/tc_electronic_gmajor_2.htm

Lass dich vom hohen Preis und der mageren Beschreibung nicht täuschen, wie gesagt gebraucht, Top Preis und ab dafür :)
 
Kommt sowas wie ein G-Major 2 für dich in Frage? preislich ist das gebraucht bestimmt für 350€ zu bekommen (wie bei mir z.B. :D) Ist ein MultiFX, das so ziemlich alles erdenkliche an Effekten abdeckt, zusätzlich Stimmgerät an Board hat, und für die Zukunft auch per Midi nutzbar ist (Multi-Treter-Boards)

Edit: https://www.thomann.de/de/tc_electronic_gmajor_2.htm

Lass dich vom hohen Preis und der mageren Beschreibung nicht täuschen, wie gesagt gebraucht, Top Preis und ab dafür :)


Der G-major Kommt nicht in frage, da ich einen Bodentreter für Gigs brauche, aber trotzdem danke :)
 
Du kannst das Teil ja auch mit einem Midiboard steuern! :gruebel:

Aber für dich wäre glaube ich ein Floorboard ala Fender Mustang Floor/Zoom G5 besser. Die sind kinderleicht und sehr intuitiv zu bedienen.
 
Das Fener Floorboard find ich ganz cool, ich denke ich bestell mir das.

Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben