Möglichkeiten des Roland GK3

Koebes
Koebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
02.03.07
Beiträge
2.528
Kekse
16.327
Hi,

Ich möchte gerne eine meiner Gitarren midifizieren, dabei bin ich auf den Roland GK3 Tonabnehmer gestossen. Ich möchte aber nur erreichen, dass die Gitarre MIDI-Daten ausgibt, mit denen ich einen Synthsizer per MIDI-In ansteuren will - ich will nicht das ganze Roland Synthesizersystem mit VG und ich weiss nicht was kaufen, einen guten Synth besitze ich bereits, ich will diesen mit der Gitarre spielen.

Liefert der Roland GK-3 normale MIDI-Daten an einem 5-Pol-Kabel, das man problemlos mit einem Synthsizer in den MIDI-In des Synth verbinden kann, oder ist das ein Roland-Format, was nur die Roland-Geräte verstehen?

Danke und Grüße,
Koebes
 
Eigenschaft
 
Nein, der GK-3 hat nur einen 13-pin Ausgang. Du brauchst noch einen MIDI-Converter (Roland GI-20 oder Axon).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben