Möglichst viel digitales "Klavier" in kompakter Form?

Yamaha, Roland und Kawai werden ja immer genannt.
Was ist eigentlich von Kurzweil zu halten?
Die hatten früher tolle Workstations...sind die im Bereich Stage Piano auch zu empfehlen? Spielt die hier jemand?
Zum Beispiel das KaP1W sieht interessant aus.
Kurzweil KaP1W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Casio S7000 passt von der Bauweise nicht, das hat Füße

Sind die Füße nicht optional? Ich meine ich hätte bei YT eine Besprechung gesehen, bei der das Teil ohne Füße vorgestellt wurde.
 
Beim PX-S5000 oder S6000 sind die Füße anscheinend optional, beim PX-S7000 sehe ich es nur mit (und mit passendem Tripel-Pedal).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Beispiel das KaP1W sieht interessant aus.
Hier gibt es einen Test
Das Kurzweil KaP1 ist ein solides Piano für den Einsatz zu Hause, bei Proben oder in der Musikschule. Die H1 Ivory Tastatur lässt sich sehr gut spielen und ist sehr gut verarbeitet. Die Bedienung des Pianos ist kinderleicht und alle Funktionen sind ohne Menü schnell und direkt erreichbar. Die 28 Sounds des KaP1 sind breit gefächert. Einige Highlights wie beispielsweise der Grand Piano 1 Sound sowie die E-Piano-Sektion heben sich deutlich von den ansonsten eher im guten bis befriedigenden Bereich liegen Sound-Presets ab. Wer vorwiegend auf der Suche nach guten A- und E-Pianos ist, sollte sich das Kurzweil KaP1 ruhig einmal näher anschauen.
Grundsätzlich finde ich das Piano preislich etwas zu weit oben angesetzt. Für rund 1.000,- Euro erhält man u. a. ein Roland FP-60X, das deutlich moderner wirkt, mehr Sounds bietet und über weitergehende Funktionen wie eine App-Anbindung verfügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine ich hätte bei YT eine Besprechung gesehen, bei der das Teil ohne Füße vorgestellt wurde.
Das war entweder ein technisch so gut wie gleiches Casio PX-S6000 oder das Gestell wurde abgeschraubt, es gehört beim PX-S7000 laut Casio jedenfalls zum Paket.
Im Link zur Casio-Homepage steht weit unten ein Eigenschafts-Vergleich samt den Angaben, dass 50 Klänge und das Gestell die Unterschiede beider Modelle ausmacht, abgesehen vom schönen Farbton "Harmonious Mustard", den es nur für das 7er gibt.
https://www.casio.com/de/electronic-musical-instruments/product.PX-S6000BK/

Klangbeispiele hören kann man hier, in der URL lässt sich die "6" gegen die "7" tauschen:

Wie man sieht, stellt Kawai nur eine Auswahl der Klänge vor. Ich würde mir über "350 oder 400 Klänge?" keine Gedanken machen.
Wenn Du das aber genauer feststellen willst, würdest Du in der jeweiligen "Data List" fündig, ich habe sie in den Anhang gepackt.

Gruß Claus
 

Anhänge

  • Casio_PX-S6000_DataList.pdf
    638,2 KB · Aufrufe: 27
  • Casio_PX-S7000_DataList.pdf
    656,5 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben