Möglichst viele analoge Ein/Ausgänge am PC

  • Ersteller Visionscope
  • Erstellt am
Visionscope
Visionscope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.12
Registriert
14.07.04
Beiträge
38
Kekse
19
Ort
Nähe Darmstadt
Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich auf PC-Recording mit Cubase umsteige.
Das Problem ist dabei, dass ich ca. 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen und knapp 20 seperate, analoge Outs an den Pult schicken möchte. Kann mir da wer was empfehlen? Ach ja, das Wichtigste: es sollte natürlich gigantisch klingen und spottbillig sein. :p -
Quatsch, suche die günstigste Lösung, die von der Qualität her vertretbar ist.

Es geht mir dabei nur um die Karte(n) bzw. Ein- und Ausgänge. Der Pc und die Software sind vorhanden.

Grüße
Andy
 
Eigenschaft
 
Kann man mit der Delta wirklich drei Stück (oder mehr) kaskadieren?
 
Hi!

Schonmal danke!!
Ist vielleicht ein bisschen albern, aber ich kann das Gemische am PC nicht leiden - ich brauch Regler und Übersicht. Wir nehmen im Moment mit einem Fostex D-160 (16 Spuren HD) und 2 I/O PC auf. Ich will das System gern um ein paar Spuren erweitern und da ich weder aufs editing noch aufs analoge Mischen verzichten will hatt' ich gedacht ich mach's so :screwy:
naja - hat mir auf jeden Fall geholfen
 
Kann man mit der Delta wirklich drei Stück (oder mehr) kaskadieren?
Ja, man kann bis zu vier Karten kaskadieren. Ich glaube man kann da sogar mischen, also eine Delta 1010LT, eine Delta66, eine Audiophile2496...
 
kannst Dir auch eine Mackie Control oder die Steinberg Houston holen - da hast Du richtige Motorfader und Regler, wie wenn Du an Deinem analogmischpult arbeiten würdest - mischst aber trotzdem damit im PC.. da fällt dann auch der Qualitätsverlust von den vielen mischen und wieder aufnehmen (AD/DA Vorgängen) weg, da Du nur einmal digitalisierst. Für analoge Effektschlaufen sollten eigentlich acht Ausgänge reichen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben