Möglichst viele analoge Ein/Ausgänge am PC

von Visionscope, 07.06.05.

  1. Visionscope

    Visionscope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    18.07.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 07.06.05   #1
    Ich bin im Moment am Überlegen, ob ich auf PC-Recording mit Cubase umsteige.
    Das Problem ist dabei, dass ich ca. 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen und knapp 20 seperate, analoge Outs an den Pult schicken möchte. Kann mir da wer was empfehlen? Ach ja, das Wichtigste: es sollte natürlich gigantisch klingen und spottbillig sein. :p -
    Quatsch, suche die günstigste Lösung, die von der Qualität her vertretbar ist.

    Es geht mir dabei nur um die Karte(n) bzw. Ein- und Ausgänge. Der Pc und die Software sind vorhanden.

    Grüße
    Andy
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.06.05   #2
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 07.06.05   #3
    Kann man mit der Delta wirklich drei Stück (oder mehr) kaskadieren?
     
  4. Visionscope

    Visionscope Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    18.07.12
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Nähe Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.06.05   #4
    Hi!

    Schonmal danke!!
    Ist vielleicht ein bisschen albern, aber ich kann das Gemische am PC nicht leiden - ich brauch Regler und Übersicht. Wir nehmen im Moment mit einem Fostex D-160 (16 Spuren HD) und 2 I/O PC auf. Ich will das System gern um ein paar Spuren erweitern und da ich weder aufs editing noch aufs analoge Mischen verzichten will hatt' ich gedacht ich mach's so :screwy:
    naja - hat mir auf jeden Fall geholfen
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 08.06.05   #5
    Ja, man kann bis zu vier Karten kaskadieren. Ich glaube man kann da sogar mischen, also eine Delta 1010LT, eine Delta66, eine Audiophile2496...
     
  6. strassenkoeter

    strassenkoeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.07
    Beiträge:
    37
    Ort:
    wallisellen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.05   #6
    kannst Dir auch eine Mackie Control oder die Steinberg Houston holen - da hast Du richtige Motorfader und Regler, wie wenn Du an Deinem analogmischpult arbeiten würdest - mischst aber trotzdem damit im PC.. da fällt dann auch der Qualitätsverlust von den vielen mischen und wieder aufnehmen (AD/DA Vorgängen) weg, da Du nur einmal digitalisierst. Für analoge Effektschlaufen sollten eigentlich acht Ausgänge reichen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping