Moin: Wer von euch kann Drums recorden???

von bobbypilot, 06.09.03.

  1. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 06.09.03   #1
    Hallo Schießbuden-Menschen

    ich hab jetzt, wo das nötige Equipement mal beisammen ist, endlich mal meinen ersten eigenen Song aufgenommen! Juchhu! Hm, um Ehrlich zu sein, die Drums ausm Keyboard sind doch eher mau, also:

    Wer hat Zeit und Lust ne Drumspur für meinen Song zu basteln ?
    (Wenn ichs mal zum ganzen Album schaffe, erschient Dein Name natürlich in den Credits ;) )

    Das ganze ist ein Hard-Rockiger Song, 7:06 lang und keine fiesen Rythmen oder böse Überraschungen...
    Ich hab das ganze mit Cool Edit gemacht und hab mir mal so (in Ermangelung einer besseren Idee) gedacht, ich misch den Song einmal mit und einmal ohne Drums ab und schicke das Ganze dann per Email an den Hauptgewinner. Idealerweise bekäme ich dann einfach ein oder mehrere Soundfiles mit "Nur-Getrommel" zurück. Falls einer von den Spezialisten noch einen oder ggf. mehrere gute Tipps hat (wie man das technisch am besten löst) wäre ich auch sehr dankbar.
    Oh, nochwas! Nicht wundern, die Lyrics sind echt kitschig (Dieter Bohlen Niveau), aber ich hab gedacht da muß auch gesungen werden...

    Oh, noch-nochwas! Bin jetzt ne Zeitlang unterwegs (so ne Woche), von daher kann das mit dem Antwortenetwas dauern, aber ich würde mich freuen, wenn das so (oder anders) klappen würde und sich einer breitschlagen lässt :D

    Danke im vorraus, Stephan
     
  2. CKy

    CKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    16.01.05
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.09.03   #2
    Ich kann zwar keine Drums Recorden, aber die Idee das im Forum zu fragen find ich echt ma ganz gut.
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.16
    Beiträge:
    13.601
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    782
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 07.09.03   #3
    Hm, ich kanns auch nicht, habe die aber mit dem LM4 Programmiert und das hört sich doch ganz brauchbar an.
    Versuch sowas doch einmal.
    mfG
     
  4. bobbypilot

    bobbypilot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 11.09.03   #4
    Tach zusammen

    ...etwas mehr Euphorie hätt ich schon erwartet... ;)
    Wat iss denn ein LM4???

    Grüße, Stephan
     
  5. J0an

    J0an Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    17.01.12
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 11.09.03   #5
    Euphorie? Hier handelt es sich um Arbeit die wir umsonst machen sollen... :?
     
  6. Mr.Bean

    Mr.Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.03   #6
    Hi,

    LM4 = Sequenzer-Drum-PlugIn für Cubase....


    Gruß,
    Mr.Bean
     
  7. RiCO

    RiCO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.07.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.03   #7
    gehört eigentlich nicht hier her, aber kann mir jemand kurz sagen, wie ich den LM4 in Cubase benutze? Habs bisher noch nicht rausbekommen :D

    RiCO
     
  8. Mr.Bean

    Mr.Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.03   #8
    Hi,

    das einfachste wäre: RTFM :D

    Ansonsten wird der LM4 wie jedes VST-Instrument eingebunden und über Midi die einzelnen Drums angesteuert...

    Gruß,
    Mr.Bean
     
  9. Zottel

    Zottel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    4.04.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.03   #9
    Suchst Du noch jemanden für die Drum-Spur?

    Wir haben ein komplett abgenommenes Drumset im Proberaum stehen, falls es also nicht allzu anspruchsvoll sein soll, kann ich das eben einspielen (Spiele seit etwa 4 Jahren Schlagzeug). Evtl. hat ja auch unser Drummer Bock, der ist noch etwas besser als ich *g*
    Aufnahme könnte ich Dir dann als mp3 oder .wav irgendwo uploaden, oder als MD oder CD zumailen.

    Mit freundlichem Groove,

    Zottel
     
  10. bobbypilot

    bobbypilot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 17.09.03   #10
    Hey Zottel, Danke für dein Angebot
    Schieb doch mal Deine Email-Adresse rüber und ich mail Dir das Lied (einmal mit, einmal ohne Drum-Spur) rüber???!!!

    Hear ya... :D
     
  11. bobbypilot

    bobbypilot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 21.10.03   #11
    Nach oben!!! ;)

    Rock On!
     
Die Seite wird geladen...