Moin: Wer von euch kann Drums recorden???

  • Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
bobbypilot
bobbypilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Registriert
06.09.03
Beiträge
401
Kekse
141
Ort
Hofheim am Taunus
Hallo Schießbuden-Menschen

ich hab jetzt, wo das nötige Equipement mal beisammen ist, endlich mal meinen ersten eigenen Song aufgenommen! Juchhu! Hm, um Ehrlich zu sein, die Drums ausm Keyboard sind doch eher mau, also:

Wer hat Zeit und Lust ne Drumspur für meinen Song zu basteln ?
(Wenn ichs mal zum ganzen Album schaffe, erschient Dein Name natürlich in den Credits ;) )

Das ganze ist ein Hard-Rockiger Song, 7:06 lang und keine fiesen Rythmen oder böse Überraschungen...
Ich hab das ganze mit Cool Edit gemacht und hab mir mal so (in Ermangelung einer besseren Idee) gedacht, ich misch den Song einmal mit und einmal ohne Drums ab und schicke das Ganze dann per Email an den Hauptgewinner. Idealerweise bekäme ich dann einfach ein oder mehrere Soundfiles mit "Nur-Getrommel" zurück. Falls einer von den Spezialisten noch einen oder ggf. mehrere gute Tipps hat (wie man das technisch am besten löst) wäre ich auch sehr dankbar.
Oh, nochwas! Nicht wundern, die Lyrics sind echt kitschig (Dieter Bohlen Niveau), aber ich hab gedacht da muß auch gesungen werden...

Oh, noch-nochwas! Bin jetzt ne Zeitlang unterwegs (so ne Woche), von daher kann das mit dem Antwortenetwas dauern, aber ich würde mich freuen, wenn das so (oder anders) klappen würde und sich einer breitschlagen lässt :D

Danke im vorraus, Stephan
 
Eigenschaft
 
Ich kann zwar keine Drums Recorden, aber die Idee das im Forum zu fragen find ich echt ma ganz gut.
 
Hm, ich kanns auch nicht, habe die aber mit dem LM4 Programmiert und das hört sich doch ganz brauchbar an.
Versuch sowas doch einmal.
mfG
 
Tach zusammen

...etwas mehr Euphorie hätt ich schon erwartet... ;)
Wat iss denn ein LM4???

Grüße, Stephan
 
Euphorie? Hier handelt es sich um Arbeit die wir umsonst machen sollen... :?
 
Hi,

LM4 = Sequenzer-Drum-PlugIn für Cubase....


Gruß,
Mr.Bean
 
gehört eigentlich nicht hier her, aber kann mir jemand kurz sagen, wie ich den LM4 in Cubase benutze? Habs bisher noch nicht rausbekommen :D

RiCO
 
Hi,

das einfachste wäre: RTFM :D

Ansonsten wird der LM4 wie jedes VST-Instrument eingebunden und über Midi die einzelnen Drums angesteuert...

Gruß,
Mr.Bean
 
Suchst Du noch jemanden für die Drum-Spur?

Wir haben ein komplett abgenommenes Drumset im Proberaum stehen, falls es also nicht allzu anspruchsvoll sein soll, kann ich das eben einspielen (Spiele seit etwa 4 Jahren Schlagzeug). Evtl. hat ja auch unser Drummer Bock, der ist noch etwas besser als ich *g*
Aufnahme könnte ich Dir dann als mp3 oder .wav irgendwo uploaden, oder als MD oder CD zumailen.

Mit freundlichem Groove,

Zottel
 
Hey Zottel, Danke für dein Angebot
Schieb doch mal Deine Email-Adresse rüber und ich mail Dir das Lied (einmal mit, einmal ohne Drum-Spur) rüber???!!!

Hear ya... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben