Monacor / IMG Stage Line

  • Ersteller Chris21
  • Erstellt am
die neuen Sachen sind sehr gut von Monacor mit Faital Pro Treibern, gebrückten Pascal Endstufen etc. Wer ohne Monacor ist, der werfe den ersten Stein.

Kulant auch bei der Reparatur eines LED Spots.

Ich habe noch ein DJ Mischpult als Chorus 600. Das funktionert noch aus 1997. Der Rausch-Spannungsabstand ist aber nicht so toll
 
Bin auch nicht ohne Monacor.

Bei mir laufen ein Doppel-CD-Player CD-120 (für den Verleih mit Rane MLM 82a und Aktivboxen), sowie ein PPA-1 Kopfhörerverstärker (für mobiles Recording). Beide Gerät sind zuverlässig und der Kopfhörerverstärker ist sogar klanglich richtig gut.
 
Ja, bei Monacor gibt's oft so das eine oder andere Teil, dass es so woanders nicht (oder nur zu weitaus höheren Preisen) gibt. Die 1HE-Doppelmediaplayer sind z. B. so Geräte.
 
Diese Monitore sollen ja auch sehr praktisch sein, relativ gut klingen für ihre Größe und sehr leicht.
Anscheinend auch für Modelling gut geeignet.
Wenn das mit dem Lüfter und Grundrauschen nicht wäre, hätte ich 2 davon schon für mein Musikzimmer und Proberaum bestellt.
https://www.thomann.de/de/img_stageline_flat_m200.htm
 
Wenn das mit dem Lüfter und Grundrauschen nicht wäre, hätte ich 2 davon schon für mein Musikzimmer bestellt.
Kein Wunder, dafür sind sie ja auch eigentlich nicht vorgesehen, denn es handelt sich um Bühnenmonitore ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habs oben eben noch ergänzt, sorry. :)
 
Bist du dir mit dem Lüfter sicher?
Ich seh nämlich keinerlei Lüftungsöffnungen am Amp-Modul. :unsure:

Hab gerade gelesen, daß da einer drin ist, sorry :nix:
 
Grund: Lesen sollte man können...
Ich habe einen M200 und das mit dem Lüfter ist mir bisher nicht aufgefallen. Muss ich mal darauf achten. Grundrauschen ist etwas vorhanden aber das stört mich nicht. Für Akustik Geschichten sind die einfach super. So klein und leicht und dennoch recht guter Sound und relativ laut. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist dass die Eingangsbuchse nicht von Mikrofonpegel auf Linepegel umgestellt werden kann. Man muss dann schon per Klinke reingehen wenn man Linepegel hat.

Also IMG hat definitiv einige feine Produkte im Sortiment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ganz früher hießen Mischpult wohl "Monarch" Monacor ist auch bekannt für Ela Anlagen, ergo Elektroakustik mit 100 Volt Anlagen für Gebäude, Arztpraxen usw

Diese Mega DSP 215 aktiven Doppel 15er PA Subs sind durchaus gut mit Faital Treibern aus Italien und gebrückten Pascal Endstufenmodulen.

JTS gehört mit den Mikrofonen ebenso zu Monacor
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben