Monitor + Mic für Gesang 200-300€

Grace
Grace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
47
Kekse
12
Hi,

Erstma platt ausgedrückt:
Ich brauche eine Möglichkeit, meinen Gesang im Proberaum für alle hörbar zu machen.

Wir haben zwar ein Mischpult aber ich tendiere trotzdem zu einem aktiven Monitor, damit ich den überall mitschleppen kann. 2 Mics sollten reinpassen.
Dann brauch ich noch ein Mic. Kenn mich da leider noch garnicht aus. Insgesamt sollte es so 200-300€ kosten.

Freu mich über Vorschläge und Antworten!

Greez
 
Eigenschaft
 
Das ist jetzt hier aber die falsche Rubrik. Du brauchst einen Monitor zum Verstärken und hörbar Machen von Gesang (mit zwei integrierten Vorverstärkern für zwei Mikrofone?). Hier geht es aber um Studiomonitore zum Mixen und Mastern.
 
hab das Thema mal zur PA-Abteilung verschoben, da passt das glaube ich besser rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ahh alright thx
 
Hallo Grace,

bitte etwas mehr Details: Welche Bandbesetzung, welcher Musikstil etc.
200 bis 300 € sind arg wenig für einen brauchbaren Aktivmonitor und ein Mikrofon. Zudem besitzen gängige Boxen oft nur einen einzigen (Mikrofon-) Eingang. Wenn schon ein Mischpult vorhanden ist, bietet es sich doch an, es zu nutzen, um mehrere (Mikrofon-) Signale zusammenzuführen und die Box daran zu betreiben...
 
hey wil,

ya du hast recht, das mit 2 mics ist schwachsinn! werde doch übers mischpult gehen.
Der Musikstil ist punk/rock. Brauchs erstmal hauptsächlich als Frontmann. Einziger Gesang mit einem Drummer und einem Bassisten.
 
Hi, eine für deinen Zweck ganz brauchbare Box wäre die
Mackie Thump TH-12 A

hat einen 3 Band-EQ mit durchstimmbaren Mitten,:great: was von Vorteil ist

nun hast du aber noch kein Mikro.:eek:;) Ein recht brauchbares und im Einstegersegment immer wieder gern empfohlenes, ist das
Beyerdynamic TG-X 48
 
Moin Grace!