Monitor oder Verstärker?? und wenn welchen Monitor?

ikabu
ikabu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
21.04.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Dorsten
Hi

Also als erstes wollte ich mir einen 100 watt verstärker kaufen für Auftritte und so mit meiner Band. Aber dan hat mir nen Kollege gesagt das es besser sei sich nen Monitor zu holen und dan standart über PA ... Gut soweit ... aber ich hab mal keine Ahnung von Monitoren und welche gut sind.

Also brauche ich hilfe!

Mein Budget liegt so bei max. 350-400 Euro
Könnt ihr mir da vlt. vorschläge machen und empfehlungen geben?

danke schomma am vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber deine Ausführungen sind etwas... sagen wir mal... verwirrend! Um was genau geht es denn jetzt? Um einen Monitor? Um einen Amp?

Wenn ich raten müsste, würde ich jetzt mal vermuten, du besitzt irgendeinen Modeler und möchtest diesen anständig verstärken, oder?
 
Ich hab 2 pedal von Digitech! Einmal Gurnge und Death Metal.
Dann kam ich in die Band und der zweite Gitarrist hat gesagt das ich mir entweder nen 100 watt verstärker holen sollte oder andere Effekt-Geräte.
Dann aber hat mir eine andere Kollege gesagt, das ich mir lieber nen monitor holen solle weil der mehr bringt , da man bei zB. Auftritten eh über die PA geht und dazu dan noch nen mutlieffekt gerät. Also is jetzt mein Problem ob Ja/Nein Monitor und wann ja welcher ?
 
Uiuiui... Ich denke, wir sollten da zunächst mal ein paar Grundlagen klären. Über was spielst du denn momentan deine Pedale?
 
Ich hab 2 pedal von Digitech! Einmal Gurnge und Death Metal.
Dann kam ich in die Band und der zweite Gitarrist hat gesagt das ich mir entweder nen 100 watt verstärker holen sollte oder andere Effekt-Geräte.

:great::D