100 Watt Verstärker

P
Paul98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.19
Registriert
24.10.11
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Verstärker mit mind. 100 Watt kaufen.
Leider habe ich nicht viel Geld zur Verfügung und er darf daher nur 400 vielleicht auch 450 Euro kosten.
Er sollte auch für "kleinere" Auftritte gut geeignet sein.

Der Sound darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Danke schon einmal im Vorraus

Gruß
 
Eigenschaft
 
Warum müssen es 100 Watt sein? Wegen der Lautstärke? Dann killen dich 40 Watt auch schon komplett :D

Welche Soundvorstellung/Musikrichtung?
Was meinst du mit "auch für kleine Auftritte"?
Probenraum/Zuhause/Live?

Gruß,
Chilly
 
Musikrichtung? Was muss er können? Clean, Crunch, High Gain? Welches Equipment hast du sonst noch?
 
Mindestens 100 Watt?
1. Verstärker mit über 100 Watt gibts nicht viele.
2. Der Grund dafür ist, dass so hohe Wattzahlen völliger Blödsinn sind. ^^
3. Röhrenverstärker sind bei gleicher Wattzahl grundsätzlich lauter als Transistorverstärker.

Wie kommst du also auf die mindestens 100 Watt? Hast du Angst, es könnte zu leise sein? Ich schätze mal, du hast noch nicht so die Vorstellung davon, wie laut das sein kann. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles hier Gesagte ist vollkommen richtig. Zudem wirst du mit dem "mindestens 100 Watt" und "für kleinere Konzerte geeignet" in Konflikte geraten. Ich hab letztens meinen Peavey Classic 30 verkauf, weil der für kleine Gigs immer zu laut war (OK, wir spielen keinen Metal, aber trotzdem). Gerade beim clean-Kanal war oft schon bei 1 auf der Regelskala Schluss und die Röhren klanglich tot.
 
Also die musikrichtung ist eher hardrock-metal
ich meine das er nicht aufm mega festival spielt ^^ natürlich auch im proberaum:D

okay das mit den 100 watt ziehe ich zurück er sollte einfach nur laut genug sein
 
Also mit den von dir genannten Informationen kannst du auch einfach die Thomann Suchmaske füllen, wozu brauchst du uns? Herrlich wenige Infos für die eh schon schwierige Aufgabe für jemand den man nicht kennt den passenden Amp zu finden.

Das Oliver hier nicht zugemacht hat wundert mich tatsächlich ein wenig.

Gruß, David.

Edit: Bei den wichtigen Threads findest du auch diesen: KLICK. Der sollte dir und uns helfen.
 
Das Oliver hier nicht zugemacht hat wundert mich tatsächlich ein wenig.
Dann würde man mir akute Fiesemöppigkeit vorwerfen und das vertrage ich als sensibeles Pflänzchen dieses Forums nicht:D
Und bei Neuusern sind wir alle ja etwas nachsichtiger.
Zum Topic:
In der Sufu sollte es bereits gefühlte 20 Threads zum Thema "Hardrock-/Metalamp bis 500 Euro" geben.

Greetz,

Oliver
 
hab da noch was wer doppelt so laut wien 15 watt amp sein will braucht n 250watt amp
 
In der Sufu sollte es bereits gefühlte 20 Threads zum Thema "Hardrock-/Metalamp bis 500 Euro" geben.

Ich würde behaupten wollen mehr, aber kleinlich will ich ja nun auch nicht werden. :D

Da gab es doch auch mal eine Zusammenstellung von Amps für genau diesen Einsatz- und Preisbereich die sowohl neue als auch gebrauchte Amps beinhaltet. Auftreiben kann ich den Thread nur gerade nicht.:redface:

Gruß, David.

Edit kommt schon wieder: Da ist er ja: KLICK.
 
hab da noch was wer doppelt so laut wien 15 watt amp sein will braucht n 250watt amp

Meinst du nicht eher 150 Watt?
Abgesehen davon hat Rockin´Daddy in Post #4 jawohl schon den Link wegen Lautstärke usw.
angegeben.

PS: Satzzeichen wären auch nicht schlecht.
 
150 reichen auch schon.
 
150 reichen auch schon.

150 Äpfel? ;D

Aüßerdem war das auf das "250 Watt sind dopelt so laut wie 15 Watt" bezogen.
Ich bezweifle, das man selbst 100 Watt irgendwo komplett ausfahren kann.
Da is man selber, und alle seine Zuhörer ja schon halb taub, bis man da ankommt xD
 
150 Äpfel? ;D

Aüßerdem war das auf das "250 Watt sind dopelt so laut wie 15 Watt" bezogen.
Ich bezweifle, das man selbst 100 Watt irgendwo komplett ausfahren kann.
Da is man selber, und alle seine Zuhörer ja schon halb taub, bis man da ankommt xD

ich fahr den AC15 schon aufs volle aus und da fragen mich di leute schon ob ich verrückt bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich fahr den AC15 schon aufs volle aus und da fragen mich di leute schon ob ich verrückt bin

Zurecht, werded ihr den nicht abgenommen? 15 Watt sind ja nicht wesentlich leiser als 50 Watt und ich hab meinen Amp noch nie lauter als 12 Uhr am Master und das ist schon heftig laut.
 
Zurecht, werded ihr den nicht abgenommen? 15 Watt sind ja nicht wesentlich leiser als 50 Watt und ich hab meinen Amp noch nie lauter als 12 Uhr am Master und das ist schon heftig laut.

abgenommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer

Das sind die Mikros vor dem Amps die dann in die PA gehen. Das Publikum soll den Sounds durch die PA hören und nicht deinen Amp.

Hattet ihr schon mal einen Auftritt?
Mittlerweile ist es doch fast so dass man bei jedem Dorffest / Jugendzentrumsgig eine kleine PA mit Mischer gestellt bekommt?!

Für Gigs muss der Amp streng genommen sogar leiser sein als für den Proberaum. Und wenn sich euer Drummer dort nicht zurückhalten kann dann streicht ihm Red Bull, Kaffee und sonstiges Aufputschzeugs anderer Art.


Ernsthaft: Setz den Sound an die Spitze deiner Prioritätenliste und hol dir einen Amp in der Region um 50 Watt. Das reicht lange...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben