Monitorbox

J
Jaws
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.05
Registriert
11.04.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele Schlagzeug und würde gerne eine Monitorbox an meine Stereoanlage anhängen um bei einigen Songs mitzuspielen!
Aufgrund des Verwendungszweckes soll es nicht all zu teuer sein!

Welche Vorraussetzung muss die Box erfüllen? Welche technischen Daten muss ich beachten bzw. könnt ihr mir eine Box empfehlen? Soll ich das überhaupt anders lösen? :rolleyes:

Danke! :)
 
Eigenschaft
 
Moment, wenn du bereits eine Stereoanlage hast, warum benutzt du nicht einfach die...?
Da sind doch Boxen drin und damit alles, was du brauchst...
Oli
 
bitte? du willst ihn seine STEREOanlage als MONITOR missbrauchen lassen?? für DRUMS??? gehts noch???


nun ich würde spontan sagen: kopfhörer, wenn nicht dann würd ich, wenn du kcik drauf haben willst ne 15er box nehmen, wenn du keine bassdrum drüber laufen lassen willst tuts ne 12/2er locker

bspw. audio-zenit CD12 (www.audio-zenit.de) oder CD15
 
bitte? du willst ihn seine STEREOanlage als MONITOR missbrauchen lassen?? für DRUMS??? gehts noch???
Er will nur eine CD abspielen und dann dazu drummen.
Z.B zu der CD von Drumheads,links oben im Bild.
 
^^ hab ich genauso verstanden...
das mit dem monitor war nurn missverstaendnis, glaub ich...
oder er versteht was anderes unter monitor als wir...
 
Rockopa schrieb:
Er will nur eine CD abspielen und dann dazu drummen.
o.k. - ah ja - jetzt
ich nehm meine dumme Bemerkung zurück
 
Genau, ich will dazu drummen! Wie hättet ihr das sonst bezeichnet?
Welche Box soll ich also dazu nehmen? Was bedeutet Aktiv bzw. Passiv? Welche Leistung muss sie haben, damit sie auch wirklich lauter ist, als die Stereoanlage, usw.?
 
also ich steige hier zwar noch nicht so ganz durch, aber verstehe ich dich richtig, dass du so eine Art kleine monitor PA für dich als drummer haben willst, (nur zum üben)? damit du dich hörst?
Und in welchem Preißrahmen soll sich deine Neuanschaffung ca. bewegen?

Greets Rabiator
 
Eine kleine Monitorbox, oder auch irgendeine andere um diese an die Stereoanlage anzuhängen, damit ich zu div. Songs drummen kann.
 
Großer Meister, Du sprichst in sorbischen Rätseln, ich verstehe überhaupt nichts. Willst Du Dein Schlagzeug VESTÄRKEN oder wat? Anders kann ich das jetzt nicht deuten. Falls ja, brauchst Du ein Mikrofonset mit dem Du die Drums abnimmst. Das Ganze geht dann in einen Mixer und von da aus in einen Verstärker(Amp)+Passivbox oder in eine Aktivbox. Die kannst Du auf das Publikum, zum Proben aber auch Dir mitten ins Gesicht richten. Mit der Stereoanlage hat das verkabelungstechnisch erstmal nix zu tun.

Wobei mir ein Rätsel ist wieso Du Dich neben einer Stereoanlage nicht hörst... soll das alles zufällig auf eine Bühne? :confused:
 
Wer lesen
kann ist eindeutig im Vorteil. ;) ;) ;) ;)
 
Mann Oppa, noch auf um die Zeit... :)

Ja ok, er will zu CD-Musik trommeln, soweit hab ich das gerafft. Und er ist sich selbst zu leise. Dann passt doch mein Vorschlag, oder?
 
Mann Oppa, noch auf um die Zeit...
Ältere Leute brauchen nicht so viel Schlaf,aber das trifft auf mich nicht zu.Um 5:00 ist die Nacht vorbei(Frühschicht,Kotzsmiley)
Und er ist sich selbst zu leise.
Ne die Musik die von der CD kommt ist im zu leise,wenn er trommelt hört er die CD nicht mehr.
 
Aaaaahhhh jeeetzt ja! Die CD-Musik ist zu leise. Ich denke die ganze Zeit er hört SICH nicht und will deswegen einen Monitor kaufen. Ja denn... wäre eine aktive FullRangeBox richtig, die mit einem unverstärkten Schlagzeug mithalten kann. Da kenne ich mich leider nicht aus. Schätze ab 300W RMS aufwärts sollten es schon sein...
 
junge junge bin ich schwer von kapische....

naja sry wegen dieser attackierenden antwort, wobei ich trotz alle dem sagen muss, da je nach trommel lautstärke deine Hifiboxen schmerzen haben werden, ich würde halboffene kopfhörer nehmen, ist das ne alternative??
 
EDE-WOLF schrieb:
junge junge bin ich schwer von kapische....

naja sry wegen dieser attackierenden antwort, wobei ich trotz alle dem sagen muss, da je nach trommel lautstärke deine Hifiboxen schmerzen haben werden, ich würde halboffene kopfhörer nehmen, ist das ne alternative??
:D Ede, ich fürchte Du liegst immer noch daneben. Die HiFiBoxen werden nicht schmerzen, weil er sie gar nicht verwenden will. Stattdessen soll eine Monitorbox zum Einsatz kommen, damit die CD-Musik lauter wird. Zumindest habe ich das so verstanden (ich glaube Rockopa auch).

@Jaws: Kannst Du jetzt bitte bitte nochmal erklären: Bist DU MIT DEN DRUMS zu leise oder ist die CD-MUSIK zu leise???
 
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, will Jaws die CD laut genug hören. Optimalerweise würde ich dafür eine PA-Aktivbox nehmen oder eben eine Endstufen-Passivbox-Kombination, am besten mit eingebautem Peak-Limiter, damit nichts asjlfhdkhbasdklh. Je nach gewünschter Lautstärke und Qualität ist das nicht ganz billig.
Wie EDE sagt: Kopfhörer wäre billiger.
 
Super, das auch die letzten das verstanden haben :)
es geht auch schneller, siehe mein erster Beitrag *fg* (NR 2)
Kopfhörer ist mit Sicherheit am billigsten, zumal man als Drummer ja auch relativ unbeweglich sitzt, das also kein Problem darstellt...
 
Danke für diejenigen, die da noch zusätzlich als Übersetzer arbeiten! :)
Ja, das Problem ist, dass die CD zu leise ist. Wenn ich von der Idee mit dem Kopfhörer (welche nicht schlecht ist) mal absehe, dann brauch ich Aktivboxen ab ca. 300W? Wenn ich Passivboxen nehme, dann brauche ich noch etwas dazu, oder wie jetzt? Was wäre davon die billigere Variante bzw. welche Vorteile hätte die andere Lösung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben