Monitorboxen anschließen?

  • Ersteller greendream
  • Erstellt am
greendream
greendream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Hallo

Ich habe zuhause ein altes Mischpult stehen, ein Dynacord Power Station PS 1202.
Ich selber habe eigendlich übebrhaupt keine Ahung davon, mein Wissen reicht nur, um das Ding in Betrieb zu nehmen und Klangeinstellungen zu machen.
Jetzt wollte ich mal wissen wie/wo ich an dem Teil Montorboxen anschließen kann?
Es gibt einen Regler AUX 3/Monitor. Ich gehe mal stark davon aus, das er das ist.
Dafür gibt es 2 Anschlüsse, Send und Return.
Ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht :(

Hat von euch jemand ne Ahnung wie man das macht?
Ich habe mal 2 Bilder hinzugefügt um sich ein Bild davon zu machen.

http://www.abload.de/img/snv83690mwf8.jpg
http://www.abload.de/img/snv83707ok6f.jpg

lg
 
Eigenschaft
 
klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
05.11.06
Beiträge
10.967
Kekse
115.475
Ort
München
Das ist ein Powermixer (mit Endstufe) und muss Speaker out Ausgänge haben. Wenn du keine Aktivboxen hast, solltest du diese daran anschließen (vorher Mixer ausschalten).
 
phil199516
phil199516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
13.01.09
Beiträge
1.452
Kekse
3.266
Ort
Bad Salzungen
Ich habe mal 2 Bilder hinzugefügt um sich ein Bild davon zu machen.

Die wären schön, wenn man sie sehen würde.:D Mit Bilder lässt sich das ganze bestimmt leicht beantworten. Also schick mal welche und zeig uns mal wie du das ganze angeschloßen hast.

Deine Monitorbox ist doch aktiv, oder? Bei passiven kann es nicht gehen Sofern du nicht den vertärkten Ausgang nimmst). Aktiv erkennst du daran, dass die Box einen Stromanschluß braucht.
 
greendream
greendream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Bilder sind jetzt drinne, hat nicht funktioniert ;)

Also ich habe an für sich noch garkeine Monitorbox, ich hatte nur die Idee die Boxen von ner alten Anlage zu nehmen und da ne 6,3mm Klinke dranzubauen. Die haben aber keine eigene Stromversorgung.
Die normalen Lautsprecher dafür sind auch passiv.
Wie viele Monitore kann ich denn überhaupt anschliessen und wo?
 
phil199516
phil199516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
13.01.09
Beiträge
1.452
Kekse
3.266
Ort
Bad Salzungen
Also passive Monitore kannst du da gar nicht ranschließen, denn ich sehe keine Speakons. Ich weiß nicht ob auf der Rückseite noch wa versteckt ist, denn mein Vorposter hat ja gesagt es wäre ein Powermischer. Wenn ja dann kannst du passive an den Verstärkerout anschließen.

An die Anschlüsse, die ich sehe, passen nur aktive Monitore.
 
greendream
greendream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Auf der Rückseite sind nur Anschlüsse von den normalen Boxen:



Wenn ich jetzt einen aktiven Monitor hätte, könnte ich den dann bei 'Send' in den AUX3/Monitor Ausgang stecken? Dann kann man ing. nur einen Monitor an den Mixer anschließen?

lg
 
phil199516
phil199516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
13.01.09
Beiträge
1.452
Kekse
3.266
Ort
Bad Salzungen
Wenn ich das richtig sehe, dann kannst du da auch deine passiven Monitore anschließen, sofern du die, die da dran sind, nicht mehr brauchst.

Wenn ich jetzt einen aktiven Monitor hätte, könnte ich den dann bei 'Send' in den AUX3/Monitor Ausgang stecken? Dann kann man ing. nur einen Monitor an den Mixer anschließen?

Korrekt.
Das stimmt. Aber du kannst ja den Monitor durchschleifen (durch XLR Out der Monitore).
 
greendream
greendream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
16.01.09
Beiträge
28
Kekse
20
Danke schonmal!
Mir ist eben noch so ne Idee gekommen, kann ich an diesen AUX3 Ausgang einen normalen Verstärker anschließen, wo dann Monitorboxen dran sind?

lg
 
phil199516
phil199516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
13.01.09
Beiträge
1.452
Kekse
3.266
Ort
Bad Salzungen
Ja das kannst du auch tuen...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben