Monitorboxen für Rockband

  • Ersteller tobi1406
  • Erstellt am
T
tobi1406
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.13
Registriert
14.02.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo

hab mal ne frage

Wir haben jetzt eine kleine Bänd gegründet. Anlage haben wir auch schon. Nur das Problem ist, dass die sänger sich nicht hören und die schlagzeugerin die sänger ebenfalls nicht hört. Jetz war ich mal auf der suche nach monitor boxen und bin dabei auf THE BOX MA8/2 CL bei thomann gestossen. HAt vll. jemand damit erfahrung gemacht?
es sollte der gesang und ein wenig die gitarre drüber laufen.


ich sach schonmal dnake im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo tobi1406,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Ich habe Deinen Thread in diese Abteilung verschoben, da ist er besser aufgehoben als bei "Mischpulte", und ihm einen aussagekräftigeren Titel verpaßt.

Generell: Lies Dich erst einmal ein wenig hier ein, dann wirst Du schon einige ähnliche Fragestellungen finden. Die von Dir verlinkten Teile fallen eher in die Kategorie "Spielzeug" - Finger weg!
Schreib doch mal, welche Art von Musik Ihr macht, und wie hoch das Budget ist. Vorweg: Ein neuer brauchbarer Aktiv-Monitor ist kaum unter 250,- EUR zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tobi und herzlich Willkommen im Board! :)

Leider hast du deinen erster Beitrag in die falsche Kategorie gesetzt - Boxen und Amps wäre wohl passender gewesen.

done - Wil Riker

Aktive Monitore sind in den meisten Fällen sinnvoll. Wobei ich vom Thomann-Zeugs lieber die Finger lassen würde... da habt ihr vermutlich nicht lange Freude dran. Fütter mal die Suchfunktion mit dem Stichwort the.box oder so.

Wenns für den Sänger und die Drummerin sein soll, spechen wir vermutlich von 2 Boxen, oder? Wie viel seid ihr denn bereit, pro Box auszugeben? Je nach dem, wie viel unterschiedliche Monitor-Mixe ihr machen wollt, braucht ihr dann auch noch pre-Aux Wege am Mischpult.

MfG, livebox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
2-3 Monitor boxen hatten wir überlegt.
Viel geld haben wir zurzeit nicht zuverfügung, da wir uns eine neue Pa anlage gekauft haben.. unser mischpult hat 4 monitor mix ausgänge.
Wir spielen queerbet. Richtung Rock aber alles.
danke für die antworten. dann werden wir wohl erst mal so auskommen müssen und weiter sparen soll ja fast vernünftiges sein
 
Hallo Tobi,

liste mal auf was für ein Pult und was für eine PA ihr euch gekauft habt. Zudem wäre euer noch vorhandenes Budget sehr hilfreich, dann können wir sicher auch ein paar gute Tips geben!
 
Buged ca. 300-500€

Mischpult
Boxen
dann 1Bassbox name weiß ich jetz nicht
Endstufe kann ich jetzt gearde auch nichts zusagen.
Und dazu halt noch alle kabel, Ständer etc.
 
Euer Pult ist ja schon mal nicht schlecht, zu den Peavy Boxen sag ich jetzt mal nichts. Euer noch vorhandenes Budget wird mit viel Mühe für zwei aktive Monitore reichen.

Alles brauchbare fängt so ab dieser Preisklasse an:

db Basic 200
Tapco Thump
 
Hallo,

das Mischpult ist ein guter Kandidat, guter Griff. Die Boxen kenn ich nicht, aber im allgemeinen bin ich der Messenger Serie schwer abgeneigt.

Bei 500.- Euro Budget würde ich richtung Tapco gehen, sind immerhin schon zwei drin:

http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx

Ansonsten, falls die Boxen zu groß (schwer sind sie echt nicht) oder der 15" zu fett sein sollte, die üblichen Verdächtigen:

db Technologies
 
OK
danke für die schnelle hilfe

Ich werd nächste woche mal fragen, wieviel wir genau zuverfügung haben. Unser finanzmann^^ ist zurzeit leider nicht erreichbar.

Wär es für den preis nicht sinvoller, für das schlag zeug ein kabelgebundenes inear systemzu besorgen??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben