monitorboxen oder neue beschallungsboxen

  • Ersteller StefanF.
  • Erstellt am
S
StefanF.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
12.10.04
Beiträge
35
Kekse
0
hoffe bin hier richtig,

wir sind eine akustische band, 2 westerngitarren, bass und viermal gesang
wir spielen gigs in kneipen, hochzeiten oder geburtstagen, zwischen 50 und vielleicht mal 100 leuten

als pa haben wir 2 db technologies modular 212 boxen auf hochständern,
den bass stöpseln wir direkt ins mischpult
monitorboxen leih ich mir dann meistens, jetzt wollen wir uns aber welche zulegen

jetzt die frage,

ist es besser 2 neue boxen zur beschallung zu kaufen, eventuell 15" wegen dem bass
leidet bei 15" der gesang??

oder doch nur 2 monitorboxen, und welche könnt ihr da empfehlen
preisrahmen 800€

stefan
 
Eigenschaft
 
Für 800 Steine könnte man eine gebrauchte HK LUCAS 1000 bekommen und das wäre so ziemlich das Optimum für Eure Anwendung bei dem wenigen Geld.


domg
 
hab jetzt noch über eine anlage von db technologies gefunden, m-500
könnte doch die lautsprecher die dazugehören als monitorboxen, und unserer jetzigen modular-boxen
als beschallung nehmen, 12" subwoofer würde doch bestimmt reichen??

kennt jemand diese anlage??
 
Das wäre eine Möglichkeit. Die in den Sub. eingebaute aktive Frequenzweiche würde eure Tops "Untenrum":D entlasten und sie dadurch deutlich entspannter klingen lassen. DerSub. ist allerdings ein Bandpass, müstet ihr euch vorher mal anhören.:gruebel: Denn dies ist nicht jeder-Manns Geschmack, Bandpass oder direckt abstrahlender Bass, da streiten sich die "Götter";)
 
Die im Video genannten 150 Personen können sicherlich nicht beschallt werden.
Wenn HK-Set, dann noch n bisschen sparen und das hier, damit dürftet ihr rein theoretisch 100 Personen die Ohren vollpumpem können.
HK Audio L.U.C.A.S Performer
 
Im Video wird von einer "SMARTEN" (ja, ein Zitat^^) Beschallung von "Pi mal Daumen 150 Leuten" gesprochen. Unter Dampf sieht das dann schon anders aus.
Gut fand ich auch, wie der Meister den Speakon dran gemacht hat; also ohne Drehung :D

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
;-) vollpumpen wollen wir ja niemand, sind ja nur ne akustikband
und für kneipen oder größere räume wird dieses anlage vielleicht doch reichen (also die soundhouse two)
wäre es soundmäßig ein abstieg, also gegen die jetzigen tops (db opera modular), die ich dann als monitor verwende
kann mir die anlage in unserer gegend nirgends anhören

stefan
www.woodsteelandvoices.de
 
und für kneipen oder größere räume wird dieses anlage vielleicht doch reichen (also die soundhouse two)
Wag ich zu bezweifeln. Wir setzen bei solchen Gelegenheiten gerne die Omnitronic AS-1500 ein, das sollte für euch vielleicht ne Überlegung wert sein. Preis für das System liegt für Endkunden bei etwa 1000€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben