Monitore für E-Gitarre...

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.03.08
Beiträge
654
Kekse
1.163
Ort
Duisburg
Hallo Musikfreunde :)

ich bin Anfänger und spiele eine Fender Stratocaster an einem Vox VT15 Combo-Verstärker. Jetzt habe ich mir das geile Line 6 Studio UX2 gekauft, um an meinem Laptop aufzunehmen. Bisher habe ich in dieses Interface meinen Kopfhörer gesteckt... aber auf Dauer ist das unbequem beim Spielen. :redface:

Jetzt möchte ich mir 2 aktive Nahfeldmonitore zulegen, die ich dann an das Interface anschließe. Da ich ja auf die POD-Farm Zugriff habe, ist es ein großer Reiz, immer öfter den Combo im Schrank zu lassen und die Gitarre an den Line 6 UX2 anzuschließen... schon wegen der zahlreichen hervorragenden Verstärkermodelle + Effekte, die ich dann über den PC nutzen kann. :D

Allerdings möchte ich den Sound meines Spiels dann nicht über den Kopfhörer "genießen" (naja) sondern schön im Raum über Lautsprecher hören... so wie beim Combo.

Jetzt habe ich schon sooo viel hier gelesen und die Auswahl ist ja mal riesig !!! Ausgeben möchte ich bis maximal 300 € für das Paar. Oft genannt werden hier KRK, Alesis M1, Genelec 8020, Esi Eear 05... puh... alles dreht sich im Kreis. Was würdet ihr mir für meine Gitarre über das Interface empfehlen???

Danke für eure nette Hilfe. :great:
Stefan
 
Eigenschaft
 
jetzt mal ganz wertfrei, um die Gitarre einigermaßen so zu hören, wie Du das von der Combo gewohnt bist, würde ich da eher zu 8" Monitoren tendieren - da wird es aber in der Preisklasse sehr eng....

ansonsten nur der einzige Tip, den ich da immer gebe - selbst anhören.
 
Dem ist wenig hinzuzufügen. Vielleicht noch die Anmerkung, das die 8020er nicht ganz in Deinem Preisrahmen liegen (Stück/Paarpreis beachten)

Grüße
Nereza
 
bei ebay findet man ab und an mal ein Paar HS80 von Yamaha (neu knapp 500) ungefähr in deinem Preisrahmen. Aber vorher anhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben