Monitore mehrfach ansteuern bzw. mehrere Geräte anschließen

  • Ersteller Fleddermaus
  • Erstellt am

F
Fleddermaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.14
Registriert
18.01.10
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hab da ma eine Frage :
ich möchte meine elektrische Orgel, Piano und PC Audiousgang an meine 2 Genelec Stereo Monitore anschließen, sodass die Boxen von allen 3 Geräten gleichzeitig angesteuert werden. (z.b. Piano und Orgel spielen und Schlagzeug vom PC erzeugen = alles über die Monitoren hören).

Mir ist klar das ich dzwischen irgentetwas zwischen schalten muss was die Signale zusammenführt, habe aber keine Ahnung von solchen Geräten.
Ich dachte z.b. an irgent ein kleines Mischpult sodass ich die Lautstärken daran getrennt regeln kann.
Da mein Piano ein recht erbärmlichen eingebauten verstärker hat, wäre ein Preamp in dem gesuchten Gerät vlt ganz gut.

Ich hatte früher einmal so ein Mini Mischpult dazwischen geschaltet (als ich erst noch 2 Quellen hatte) doch da entstand mir ein zu starkes rauschen...:(

Habt ihr vlt eine Idee welche Lösung oder gar Welches Produkt da gut passen würde?

Merci im voraus
Fleddermaus
 
Eigenschaft
 
N
Nixundniemand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.20
Registriert
23.09.08
Beiträge
68
Kekse
0
Ein höherwertiges Mischpult kaufen mit Kabel die kein Schrott sind.
Dein Budget bestimmt wie wertig das Mischpult ist.
 
F
Fleddermaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.14
Registriert
18.01.10
Beiträge
37
Kekse
0
mal anders herum gefragt: wieviel geld müsste ich denn mindestens ausgeben um ein ordentliches zu bekommen?
 
D
dj-kermid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.10
Registriert
02.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
hi,

ich denke das man das schon mit kleinem geld lösen lässt.

z.b. behringer mx 602
 
Fish
Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
01.10.07
Beiträge
7.550
Kekse
36.348
Ort
Zwischen Würzburg und Heilbronn
Behringer ist halt die unterste Klasse. Mit Yamaha oder Soundcraft bist Du vom Preis / Leistungsverhältnis besser dran.
Frage: Wie hoch ist Dein Budged für Mischpult und Kabel?

Gruß

Fish
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben