Monitorempfehlung für kleinen Raum?

Zu den Fame 1060:
Der klang ist in der Preisklasse wirklich top, ich war selbst im musicstore und habe mir folgendes angehört :
-ESI nEar 05 exp || Nicht so klar wie die Fame aber die 2. besten für mich
-KRK || Wo sind die Mitten ? Zu Ostern versteckt und nie wiedergefunden
-Yamaha + Tannoy Reval || Linear, sehr linear, >> beide keinen Bass ( wie denn auch )
-Fostex || Käse...Hi Fi Boxen !

Also die Fame müssen ja die neue Referenz der gehobenen Klasse sein:D

Besonders toll find ich die Aussage: "Linear, sehr linear, beide keinen Bass!
Täusche ich mich, oder heißt linear nicht, dass alle Frequenzen gleichlaut ausgegeben werden, somit auch die tiefen vorhanden sind?

1 einziges Probehören kann komplett täuschen. Vor allem kann man doch ein 2.1 System schlecht mit 2 Monitoren ohne Subwoofer vergleichen:rolleyes:

Oder war einer angeschlossen im Laden?
 
Dr.Watson
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Doppelpost
Besonders toll find ich die Aussage: "Linear, sehr linear, beide keinen Bass!
Täusche ich mich, oder heißt linear nicht, dass alle Frequenzen gleichlaut ausgegeben werden, somit auch die tiefen vorhanden sind?
Ein 5" Speaker kann noch so linear sein, 50Hz werden die nie erreichen geschweige denn linear wiedergeben können
1 einziges Probehören kann komplett täuschen. Vor allem kann man doch ein 2.1 System schlecht mit 2 Monitoren ohne Subwoofer vergleichen:rolleyes:

Ich habe sie ohne Subwoofer probegehört und erst bei der bestellung im Internet gesehn, dass es das ganze noch als 2.1 Set gibt
 
Ich denke dann sollte man aber auch nicht 6" mit 5" Membranen vergleichen. Die 5" ESI würden mit großer Wahrscheinlichkeit mit Subwoofer ein reineres Klangbild erzeugen, als deine jetzige Kombination, da die 6" Membranen trotz Low-Cut mitschwingen und einen "Pseudobass" zum Subbass hinzufügen.
 
Gutan Abend bzw. Morgen,

ich haenge mich hier mal an den Thread dran, da ich ein Paar Monitor Boxen fuer mein kleines Zimmer suche. Ich spiele meine Gitarre ueber ein Tascam US-144 am PC mit AmpliTube und moechte nicht mehr nur meine Kopfhoerer nutzen, sondern auch mal laut machen. ;) Ich besitze zwar ein Paar 240W PC Boxen, aber der Sound ist gelinde gesagt zum Ko[#en. Ich benoetige also keine reine "Abhöre", sondern einen og aktiven Hybird. Chinch-Eingaenge waeren toll, dann spare ich mir Adapter. Das Problem ist, dass ich in Spanien wohne und hier keinen grossen Fachhaendler vor Ort habe, bin daher fuer jeden wertvollen Rat dankbar. Urlaub in Deutschland ist erst ab November geplant, haette aber gerne schon frueher einen schoenen Sound. Mein Preislimit liegt bei 300€, guenstiger ware natuerlich schoen.
Ich bedanke mich schonmal in Voraus.
 
Thomann liefert meines Wissens auch nach Spanien. Deine Monitores kannst Du auch zum Musikhören benutzen. Es ist gut, wenn Du sie richtig kennst. Die ESI NEAR EXP. sind für den Einstieg ganz empfehlenswert, die Yamaha HS50 wären noch eine Alternative.
 
Hab schon viel gutes ueber obige Boxen als Einsteigermodell gelesen. Aber mal eine Frage: der Eingang ist ja TRS balanced und unbalanced. Soll heissen ich kann folgende Stecker verwenden:
300pxjackplugrq0.png

Unbalanced waere wohl der untere in Verbindung mit je einem Chinch Stecker am Ausgang vom Audiointerface, so wie ein paar olle Boxen an der Stereoanlage (da nur ohne Chinch, sondern per Klemme), richtig?
Ist fuer euch hier sicher eine bloede Frage, bin aber im Audiobereich ein Neuling.
 
Wenn dein Audio-Interface Cinch Ausgänge besitzt, sind diese sowieso unsymmetrisch (unbalanced). Also wird in deinen Fall auch eine unsymmetrisch Verbindung gewählt, wo an der einen Seite der Cinch-Stecker sitzt und an der andern Seite ein Klinke-Stecker (der untere auf dem Bild). Beantwortet das jetzt deine Frage?
 
Ja, danke.
War nur etwas verwirrt wegen den drei- und zweipoligen Steckern und der Sache mit der Symmetrie.
 
Thomann liefert meines Wissens auch nach Spanien. Deine Monitores kannst Du auch zum Musikhören benutzen. Es ist gut, wenn Du sie richtig kennst. Die ESI NEAR EXP. sind für den Einstieg ganz empfehlenswert, die Yamaha HS50 wären noch eine Alternative.


weiß jemand weswegen preise denn dort ca. 10,- euronen günstiger werden, wenn man die sprache der seite auf spanisch stellt? :screwy: :D
 
Tatsache, LOL. Dann kaufen wir jetzt alle in Spanisch ein!
 
Tatsache :eek: :p
Hat das schon jemand von euch versucht? Ich überlege mir grade, ob ich mir Mitte des nächsten Monats den Spaß erlaube... :gruebel:
Aber vermute mal, dass das was mit Versandkosten zu tun hat...

MfG, livebox
 
Brauche leider gerade nix von denen!
 
o_0 Was haltet ihr von Mehrwertsteuer?
 
o_0 Was haltet ihr von Mehrwertsteuer?

es geht in dem sinne nun nicht darum, was wir von der halten... :D
...aber der gedanke ist nicht schlecht. trotzdem können die 3% unterschied (die spanische VIA beträgt 16%) meiner bescheidenen kopfrechenkünste nach aber nicht ganz die differenz von aktuell exakt 11,- € ausmachen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben