Monitoring Samplitude

  • Ersteller stones77
  • Erstellt am
S
stones77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
26.08.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Mosnang / Schweiz
Hi

Ich besitze das Samplitude Music Studio, und würde gerne wissen, wie man dort Monitoring einschalten kann, also dass ich mich live höhre, wenn ich was aufnehme.
Noch eine Frage nebenbei: Zum Teil sehe ich meine Wellen gerade live, wenn ich sie aufnehme, und zum Teil erst nach dem Ende der Aufnahme. Wieso dass?

Gruss Stones77
 
Eigenschaft
 
Hi! Ich arbeite mit Samplitude Prof.
Das mit der Amplitude könnte ein Darstellungsfehler der Software sein... Gibt es bestimmte Abläufe, bei dem du es einmal so und einmal so siehst, oder ists einfach Zufall?

Monitoring: Ich würde an deiner Stelle ein direkt Monitoring einrichten! Das heißt, dass du das Signal abhörst, BEVOR du es in den Rechner schickst. Da der Rechner nämlich eine gewisse Zeit braucht, das Signal zu verarbeiten, hörst du das Signal aus dem Rechner mit einer gewissen Verzögerung (=Latenz) welche es dir teilweise unmöglich macht im richtigen Timing einzuspielen!
 
Hi! Ich arbeite mit Samplitude Prof.
Das mit der Amplitude könnte ein Darstellungsfehler der Software sein... Gibt es bestimmte Abläufe, bei dem du es einmal so und einmal so siehst, oder ists einfach Zufall?

Monitoring: Ich würde an deiner Stelle ein direkt Monitoring einrichten! Das heißt, dass du das Signal abhörst, BEVOR du es in den Rechner schickst. Da der Rechner nämlich eine gewisse Zeit braucht, das Signal zu verarbeiten, hörst du das Signal aus dem Rechner mit einer gewissen Verzögerung (=Latenz) welche es dir teilweise unmöglich macht im richtigen Timing einzuspielen!

Hi

Nein eigentlich gibt es keine bestimmten Abläufe. Wenn ich die Songkurven nicht mehr sehe, kann ich die Aufnahme auch nicht mehr mit der Enter- oder Leertaste beenden, sondern muss mit der Maus auf den Roten R-Knopf drücken. Wegen dem Monitoring, es nimmt mich trotzdem wunder wie das geht... Ich kaufe mir nächstens ein MOTU Interface, und dann kann ich direkt Monitoring mahen.
 
Hi

Nein eigentlich gibt es keine bestimmten Abläufe. Wenn ich die Songkurven nicht mehr sehe, kann ich die Aufnahme auch nicht mehr mit der Enter- oder Leertaste beenden, sondern muss mit der Maus auf den Roten R-Knopf drücken.

Alter Computer? Neu aufetzen?
Ich kenn Music Studio nicht, aber ich hatte Sam Prof. mal auf einem alten Rechner installiert... da kann man schon nerven verlieren. An einem neueren Rechner funkts tadellos!

Vielleicht hast aber einfach das geöffnete Fenster nicht aktiviert?

Hi

Wegen dem Monitoring, es nimmt mich trotzdem wunder wie das geht...

Soll auf Deutsch jetzt genau was heißen? :confused:
 
ja wie kann man einschalten, dass man sich (auch wenn mit Latenz) selber höhrt während der Aufnahme... ?
 
Naja... ich muss eigentlich immer die Aufnahmespur muten, um das Latenz-Signal nicht zu hören! Vielleicht hast du den Kanal falsch geroutet? Ist der Kanal nicht auf einen Ausgang gelegt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben