Zwei Spuren nacheinander einspielen(samplitude)

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
franticfanatic
franticfanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
12.03.04
Beiträge
286
Kekse
0
Ort
Bochum
Ich würde gerne wissen, wie ich bei samplitude eine spur aufnehme während ich mir eine anhöre (das habe ich so schon geschafft) aber das problem ist, dass ich die beiden spuren nicht genau parallel hinkriege. und die kleinste verschiebung im takt vermiest ja eigentlich alles.
Habe es wirklich sehr genau geschafft nachher alles so zusammenzuschieben, dass es passt, aber es war nicht zufriedenstellend. Ein problem istauch, dass ich es nicht direkt so aufnehmen kann, dass die beiden spuren sofort parallel liegen, weil ich erst auf play und dann auf aufnahme drücken muss.
 
Eigenschaft
 
das kann man in den aufnahme optionen einstellen. auf der rechten seite einfach "abspielen während der aufnahme" aktivieren.
 
Hö? Die Problematik erschließt sich mir nicht wirklich.

Das letztere Problem lässt sich doch leicht umgehen, in dem man alle Spuren einen Takt nach hinten schiebt, also am Anfang einen Leertakt hat. Der reicht dann meist zum "Luftholen".
Und Samplitude beginnt doch beim Drücken von REC automatisch mit Aufnehmen/Abspielen, wenn ich das grade richtig im Kopf habe. Oder es lässt sich zumindest so konfigurieren.

Dazu kommt bei dir vermutlich schlicht und einfach eine Latenz. Wenn es unregelmäßig verschoben ist, hast du halt unsauber eingespielt. Dafür ist im Gegenzug ein Abhören mit möglichst geringer Latenz natürlich Vorraussetzung.
 
Tausend dank, habe es gefunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben