Monitoring via Behringer Powerplay P16, wie Routing konfigurieren?

von shibboleth, 22.02.16.

  1. shibboleth

    shibboleth HCA Holzflöten HCA

    Im Board seit:
    23.03.09
    Zuletzt hier:
    21.11.17
    Beiträge:
    562
    Ort:
    bei Münster/NRW
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    7.659
    Erstellt: 22.02.16   #1
    Hallo!

    Vorgeschichte:

    Ich bin in letzter Zeit relativ unzufrieden mit dem Monitoring beim Aufnehmen in meinem Homestudio. Ich benutze dafür momentan einen der Kopfhörerverstärker meines Interface, den anderen brauche ich für mich selber. Wünsche mir einerseits eine Klangregelung im Kopfhörerausgang und andererseits wäre es echt cool, wenn man möglichst viele individuelle Monitormischungen fahren könnte, denn wenn man jedes mal, wenn ein anderer Musiker mit Overdubbing dran ist alles wieder zurückstellen muss, nervt das irgendwie...und wenn jeder Musiker sich sein Monitoring selber bauen könnte wäre das eh optimal, v.a. wenn ich selber aufnehme, denn dann muss ich nicht ständig zum Rechner rennen.

    Habe mir also diverse KH-Verstärker angeschaut, aber entweder haben die zwar Klangregelung, aber nur einen Input, oder mehrere Inputs, aber sonst nix. Und Aux-Buchsen auf der Frontseite sind auch blöd. Nur der Headamp 6 Pro von ART hat alles (und Auxe auf der Rückseite), aber da fehlt dann immer noch das "Musiker macht sich Monitoring selber".

    Bin bei gearslutz dann über das Powerplay P16-System von Behringer gestolpert und das kann eigentlich alles, was ich will, und noch viel mehr, zu einem wirklich angenehmen Preis - die Frage ist nun, wie man das Routing dann am besten realisiert. Ich würde in Logic jeden Kanal auf einen eigenen Aux-Bus senden, diesen Bus dann auf einen Ausgang meines Interface routen und von dort aus dann in die Rackkiste vom Powerplay-System schicken. Allerdings ist das halt ziemlich viel Klickerei in Logic, und vielleicht gibts ja auch einen viel einfacheren weg, den ich einfach nur übersehen hab. Mein Interface ist ein Focusrite Clarett 8preX.

    Jemand Ideen? Danke!

    Grüße,
    shib
     
  2. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    5.871
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.847
    Kekse:
    19.092
    Erstellt: 22.02.16   #2
    Ne stimmt schon so - jede Spur die vom Musiker einzeln kontrollierbar sein soll auf einen extra Ausgang routen, und an das P16 schicken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping