Monitoring via Behringer Powerplay P16, wie Routing konfigurieren?

  • Ersteller shibboleth
  • Erstellt am
shibboleth
shibboleth
HCA Holzflöten
HCA
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
23.03.09
Beiträge
579
Kekse
7.649
Ort
bei Münster/NRW
Hallo!

Vorgeschichte:

Ich bin in letzter Zeit relativ unzufrieden mit dem Monitoring beim Aufnehmen in meinem Homestudio. Ich benutze dafür momentan einen der Kopfhörerverstärker meines Interface, den anderen brauche ich für mich selber. Wünsche mir einerseits eine Klangregelung im Kopfhörerausgang und andererseits wäre es echt cool, wenn man möglichst viele individuelle Monitormischungen fahren könnte, denn wenn man jedes mal, wenn ein anderer Musiker mit Overdubbing dran ist alles wieder zurückstellen muss, nervt das irgendwie...und wenn jeder Musiker sich sein Monitoring selber bauen könnte wäre das eh optimal, v.a. wenn ich selber aufnehme, denn dann muss ich nicht ständig zum Rechner rennen.

Habe mir also diverse KH-Verstärker angeschaut, aber entweder haben die zwar Klangregelung, aber nur einen Input, oder mehrere Inputs, aber sonst nix. Und Aux-Buchsen auf der Frontseite sind auch blöd. Nur der Headamp 6 Pro von ART hat alles (und Auxe auf der Rückseite), aber da fehlt dann immer noch das "Musiker macht sich Monitoring selber".

Bin bei gearslutz dann über das Powerplay P16-System von Behringer gestolpert und das kann eigentlich alles, was ich will, und noch viel mehr, zu einem wirklich angenehmen Preis - die Frage ist nun, wie man das Routing dann am besten realisiert. Ich würde in Logic jeden Kanal auf einen eigenen Aux-Bus senden, diesen Bus dann auf einen Ausgang meines Interface routen und von dort aus dann in die Rackkiste vom Powerplay-System schicken. Allerdings ist das halt ziemlich viel Klickerei in Logic, und vielleicht gibts ja auch einen viel einfacheren weg, den ich einfach nur übersehen hab. Mein Interface ist ein Focusrite Clarett 8preX.

Jemand Ideen? Danke!

Grüße,
shib
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne stimmt schon so - jede Spur die vom Musiker einzeln kontrollierbar sein soll auf einen extra Ausgang routen, und an das P16 schicken.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben