Montage von Schaller Sec. Locks an Zerberus Morpheus

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Hi,
Nachdem mir die Klampfe bei nem kleinen Auftritt neulich 2mal beinahe runtergeknallt wär, hab ich mir jetz Security Locks von Schaller besorgt.
Allerdings sind die Schrauben etwas zu dünn, die alten Schrauben passen nicht in den Schaller-pin.
ich hab mir nun überlegt, ich könnte entweder

-das Loch der Schaller-gurtpins erwitern und den Kopf der Morpheus-Schraube etwas schmaler Feilen bis alles passt

oder

- das Loch mit Leim und nem Zahnstocher auffüllen und dann die Schaller-Schraube reindrehen

Gibts hier evtl andere Morpheus-user, die das selbe Problem hatten? wie habt ihr das gemacht?
Was würdet ihr mir eher raten?
gruß
willow
 
Eigenschaft
 
So als kleiner Tipp.... das Problem haben auch Leute, die andere Gitarren haben.


SuFu koennte dir deine Frage sicher beantworten, wenn du bei der Frage mal nicht so genau auf das Gitarrenmodell eingehst.
 
ich hab selbst ne zerberus und hab da einfach zahnstocher reingepappt...
 
habs bei meiner explorer mit holzfugenmasse aus der kartusche gemacht. hält bombenfest
 
Das Problem hatte ich bei meiner EDR470EX auch, hab dann einfach die Standard Ibanez Schrauben verwendet und das Loch innen vom Gurtpin ein wenig erweitert. (mit Bohrer, jedoch sollte man nen Bohrer nehmen der viel aushält, denn mir is einer abgebrochen weil er zu heiß wurde)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben