Mooer Radar - über DI-Link-Out in den Amp?

Flosef
Flosef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.23
Registriert
19.02.23
Beiträge
38
Kekse
1.955
Hi, ich habe mir kürzlich ein Mooer Radar zugelegt und bin damit für zuhause und zum Aufnehmen sehr zufrieden. Nun habe ich überlegt ob es möglich ist, dass man das Signal vom Radar in einer Live-Situation über ne DI sowohl ans Mischpult der PA als auch an einen Amp auf der Bühne (über den Link-Out) schicken kann. Direkt vom Radar in einen Amp geht soweit ich weiss nicht, da das Signal zu stark ist. Wäre halt eine nette Option um einerseits das Signal direkt über die PA rauszujagen, sich andererseits aber den Monitorsound nicht damit zumüllen zu müssen (oder wenn Monitorwege Mangelware sind), sondern nen Amp als zusätzlichen Monitor nutzt. Gibt es da jemanden der/die Erfahrung damit hat? Ich weiss nicht ob das Thema hierher gehört, falls nicht bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Cheers!
 
Direkt vom Radar in einen Amp geht soweit ich weiss nicht, da das Signal zu stark ist.
Da ist Mooer anderer Meinung: "Mooer Radar eine preisgünstige und dennoch professionell klingende Lösung, um den Sound zur Verstärkung in eine PA, einen Verstärker oder direkt in das Recording-Interface der DAW vorzubereiten" (Quelle: Thomann-Onlineshop).
Warum sollte es also nicht funktionieren? Aus der DI symmetrisch ins Mischpult (in die PA) und aus dem Line-Out der DI-Box in einen Verstärker, das würde ich doch mal ausprobieren. Ob's für Dich gut klingt, weiß ich natürlich nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben