Moog Subsequent 37 mit iPad verbinden

I
IVater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.22
Registriert
18.11.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

ich habe mir kürzlich einen Moog Subsequent 37 zugelegt und würde dem Sound gerne Delay und Reverb hinzufügen.
Kann ich hierfür das iPad nutzen und ggf. auch was aufnehmen? Und wenn ja wie? Benötigt man dafür ein Midi-Interface?
Und kennt jemand Apps die hierfür geeignet wären?

Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße
I.V.
 
Eigenschaft
 
Als App kannst du auf dem IPad ja GarageBand nutzen und hast neben Recording auch die Möglichkeit Effekte zu nutzen.

Allerdings brauchst du dafür idealerweise ein Audio-Interface fürs IPad. Hier könntest du mal bei IK Multimedia gucken, z.B. das iRig Pro. Ein Audio und Midi Interface, damit kannst du also Audio aufnehmen, den Sub 37 als Midi-Keyboard nutzen und Midi-Data aus Garage Band zum Sub 37 senden, und das alles recht handlich.

Für Effekte am Synth ist natürlich die andere Route, Effektgeräte zu kaufen und sie in den Signalweg zu klemmen. Aber zum Aufnehmen und Abhören brauchst du dennoch ein Interface.
 
Hey, vielen Dank! :) Ich probiere Garage Band mal aus, aber vielleicht kaufe ich mir tatsächlich ein Reverb/Delay Pedal. Mal schauen wie‘s funktioniert.
 
also, wenn ich schon so einen schönen analogen Synth habe, dann brauch ich auch Delay mit Knöpges....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben