Moonlight Remoulade

Landes
Landes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
01.02.14
Beiträge
2.871
Kekse
14.795
Ort
München
Nun habe ich mal den guten alten Glenn Miller versucht aus meinem Glenn Roland rauszuholen. Es geht auch mit Saxophon-Einstellung (lade ich vielleicht ein ander mal hoch), aber hier die reine Quetsche-Version. Klingt doch gut so ein Rolandinio, besonders wenn das Stück durchgängig personalisiert wurde :evil:. Für die linke Hand braucht man Wanderschuhe für den Walking Bass ;) . Ansonsten liebe ich diese geilen Harmonien, jeder Ton eine Neue :great: .

Happy Remoulading ....

https://soundcloud.com/skipper-15/moonlight-remoulade
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt doch gut so ein Rolandinio ... diese geilen Harmonien, jeder Ton eine Neue

nice work, speziell angesichts deiner allgemein bekannten Notenaversion ;):great:.

geht auch mit Saxophon-Einstellung
müsste doch auch mit zwei Orchestersektionen gehen, evtl. Saxsatz und mit der "Low"-Einstellung ne Klarinette on top. Kann aber tricky zu spielen sein :cool:. - Ich hab's in der Band im Blocksatz locked hand gespielt zum Auffüllen des Bläsersatzes, lange her (sehr lange! Zeit der KB-Türme und der merkwürdigen Frisuren s. Abb. :D)

this bass is made for walking - W.

tastenburg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja schnuckliche Harmonien mit dem Jazzakkordeon Set.
Werner - ich kannte den Synthie über den 3 Orgeln früher mal. Habs aber vergessen. Der ist monophon und war einer der ersten...
Ein Moog ist es glaube ich nicht ...
Siel, Oberheim? Korg, Roland Circuit ...???
 
müsste doch auch mit zwei Orchestersektionen gehen, evtl. Saxsatz und mit der "Low"-Einstellung ne Klarinette on top.
. . . man könnte auch den Looper bemühen, der kann aber nur eine Minute, dann macht er schlapp :-(.
Das ist doch eher was für die Schreibmaschinen Spieler

lange her (sehr lange! Zeit der KB-Türme
. . . mein Lieber, damals hast du dein Geld noch richtig in die Höhe gestapelt. Geiles Foto. Habt ihr damals auch gleich die Essen- und Getränkebestellungen entgegen genommen? :-D ("Herr OOOber !!")
----> fesche Buam !
 
und hier noch die Version der Altschwabinger Saxophon Doodlers :m_sax:
https://soundcloud.com/skipper-15/moonlight-marmalade
wie man hört: auch nicht besser; q.e.d.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Moog ist es glaube ich nicht ...

OT ON

von oben nach unten:

Teisco 110F monofon analog - Programmspeicherung mit Kassettenrecorder auf Audiokassette :D
Solina String-Orchestra - war gut für Mantovanistil und Discostrings
Wersi E-Piano Eigenbau - Piano, E-Piano, D6 u.ä.
Korg CX3 - lass ich heute noch nix drauf kommen

hab keins mehr davon, das meiste war Bandeigentum

der nächste große Einschnitt war dann der DX7

OT OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben