Morgen, Donnerstag, Downtime, 8:30-10:30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Am 11. Januar um 8:30-10:30 Uhr wird das Board nicht erreichbar sein, weitere Wartungsarbeiten und Optimierungen. Dann sollten wir es bald geschafft haben ;)

Wir haben so einiges für euch geplant für 2007, ihr dürft also gespannt sein :cool:
 
Eigenschaft
 
Wir haben so einiges für euch geplant für 2007, ihr dürft also gespannt sein :cool:
Na da bin ich aber gespannt! Ich sehe schon, dass die SuFu wieder da ist! Das reicht für mich vollkommen :D Mehr brauch' ich nicht zum Leben.
Ok, vielleicht noch die Who-Quotet-me-Funktion;)

Ich freu mich drauf! Haltet die Ohren steif.

Limerick
 
Sehr gut,

ich blicke mit gespannter Zuversicht in die nächsten Tage.


mfg
 
Frage: wird das die letzte downtime sein oder ist [sind] noch eine [mehrere] weitere geplant?
 
*daumendrück*
 
Frage: wird das die letzte downtime sein oder ist [sind] noch eine [mehrere] weitere geplant?
Wir wissen es noch nicht. Das ganze ist recht komplex. Ich poste mal hier, was ich im Mod-Bereich dazu gepostet habe:
...

Die eigentlichen Probleme sind die Kosten und die Tatsache, dass die Provider die versprochenen Termine nicht einhalten und zu allem Überfluss dann einen Server mit einem Defekt hinstellen.

Die Sache läuft so: Man bestellt einen Server, dann dauert es 1-3 Wochen, bis er geliefert wird, und dann erst, wenn alles installiert ist, stellt man fest, dass der Traffich, die Performance nicht reicht oder die gesamte Konzeption nicht gut ist. Wenn man dann wechseln will, hat man 1. Vertragslaufzeiten zu erfüllen ind 2. wieder Wartezeiten.

Da es sich bei diesem Forum mittlerweile um eine richtig fette Domain mit etlichen Terrabyte Traffic handelt, ist das eben auch nicht mehr mit 29,-€/Monat abgetan, das kostet inzwischen richtig Geld.

Wir planen aber darüber hinaus in die Zukunft. Wir wollen einen richtig fetten Chat und einiges mehr, daher nuss das solide funktionieren und nicht nur eine solala-Lösung sein.

Ein Weiteres Problem ist, dass Reteep nächste Woche in den USA auf der NAMM-Show ist, das bringt den Plan auch durcheinander...
 
Hey Johannes!

Eigentlich müsste man euch erstmal "Danke" sagen, dass ihr euch so verdammt in das Board reinkniet! Das ganze Team und auch die User können Stolz drauf sein so eine große Gemeinschaft aufgebaut zu haben! Und die Pläne die ihr für die Zukunft habt, zeigen nochmal mehr, wie sehr euch das hier alles am Herzen liegt!

Also sollten alle Nörgler von wegen "das macht hier keine Spaß mehr, wenn alles so langsam ist" mal nen Gang zurückschrauben und erstmal honorieren, dass hier kostenlos Hilfe zu allen Themen angeboten wird, die normalerweise schon richtig gelten kosten könnten!
Also echt nochmal "Daumen hoch" für dich und das Team!!

s!d
 
Eigentlich müsste man euch erstmal "Danke" sagen, dass ihr euch so verdammt in das Board reinkniet! Das ganze Team und auch die User können Stolz drauf sein so eine große Gemeinschaft aufgebaut zu haben! Und die Pläne die ihr für die Zukunft habt, zeigen nochmal mehr, wie sehr euch das hier alles am Herzen liegt!

Das Forum ist schon irgendwie unser Baby. Ich hätte ja nie gedacht, dass das mal so fett wird. Aber wir sind natürlich auch ein bisschen stolz, dass es bald hier 2 Mio Beiträge gibt.


Also sollten alle Nörgler von wegen "das macht hier keine Spaß mehr, wenn alles so langsam ist" mal nen Gang zurückschrauben und erstmal honorieren, dass hier kostenlos Hilfe zu allen Themen angeboten wird, die normalerweise schon richtig gelten kosten könnten!
Mich nervt das natürlich auch, wenn das alles so lahm ist. Aber wir müssen unbedingt die gesamte Konfiguration ändern, damit das eben auch in einem Jahr noch das größte und beste Forum ist.

Außerdem haben wir noch ein paar Ideen, die wir demnächst realisieren wollen und die auch Performance kosten. Das Wichtigste ist der Chat. Wir wollen einen guten Musiker-Chat paralell zum Forum haben, weil nicht alles, was sich Musiker zu sagen haben, archiviert werden muss. Vieles ist auch einfach spontan - und danach erledigt. Da ist ein Chat besser und das stärkere Medium.
 
wie ist das chat is ja jetzt wieder online, aber login funzt noch net. soll das so sein?
 
Juhu, die SuFu ist wieder da!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben