[Amp] Orange Thunder 30 Combo

Es ist mein erster Orange und ich musste ihn drei mal bestellen. Bei den ersten beiden Lieferungen war das Gainpoti am thomann kratzen (2012 ). Muss aber die gesamte Serie betroffen haben, da selbst Händler in UK das Poti getauscht hatten. Die neue ( dritte ) Lieferung erfolgte dann im März 2013 und es ist alles o.k. Angeschlossen an meine 2x12 ( WGS Invader ) und LP ( Studio mit Classic 57 thomann ). Clean sofort Top. Ein wenig mit Bass und Treble gespielt und fertig. Ca. 3 Minuten und ich hatte meinen Sound. Mit Crunch und dem Shaperegler hat es da schon länger gedauert. Ich hatte den Orange bislang nur über V30 Speaker gehört und meine Box über den ENGL Thunder. Es thomann war eine völlig neue Klangsituation. Über den Stegtonabnehmer hatte ich meinen Sond recht schnell. Aber beim Halstonabnehmer hatte ich immer das Gefühl, dass der Ton untergeht. Ich hab den Regler Regler sein lassen und zwei Stunden erst einmal nur gespielt. Dan hatte sich das Ohr an den neuen Amp thomann / die neue Kombi gewöhnt. Das Grinsen in meinem Gesicht wurde immer größer. Die 30W reichen meines Erachten nach völlig aus. In der Band spiele ich ihn sogar nur auf 15W. Aber dann schön in der Endstufe. Am meisten liebe ich die Dynamik an diesem Amp. Was du ihm thomann gibst, gibt er zurück. Sanfter anschlag im crunch Kanal und man bekommt ihn fast clean. Ein wenig am Poti hier gedreht, ein wenig am Poti da gedreht und du hast immer direkt ein neues resultat. Ich kann diesen Amp für Bluesrock, Classicrock, Rock nur empfehlen. Wichtig ist " Zeit nehmen thomann ". Es ist etwas anderes als ENGL & Co. Aber man lernt ihn lieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben