Morley Bad Horsie An/aus funktion?

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
U
Unknownguitarher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
06.05.08
Beiträge
336
Kekse
179
Hallo zusammen!

Ich wollte kurz fragen, was es mit dem Schalterlosigkeit des Bad Horsie auf sich hat. Hier im Forum hab ich öfters gelsen, dass sich das Pedal anschaltet, wenn man das pedal nur berührt, beziehungsweise den Fuß drauf stellt. In verschiedenen Produktbeschreibungen im Internet, wie z.B:

http://www.musik-schmidt.de/Morley-Steve-Vai-Bad-Horsie-Liberty-Wah-SALE-.html

, heißt es: ''Schalterloses Design, der Effekt wird durch BEWEGEN des Pedals aktiviert''

Was jetzt? :confused: Muss ich das Pedal nur berühren, oder auch bewegen? Das mit dem bewgen wäre in so fern schlecht, dass man ein angeschaltetes Pedal ja durchaus auch mal eine weile in ein und der selben Position lassen möchte.

lG

Tim
 
Eigenschaft
 
Soweit ich mich erinnern kann, haben die Morley Wah's ein Drucksensor um es An/Aus zu schalten, d.h. wenn du deinen Fuß draufstellst wird es aktiviert und sobald du ihn runter nimmst geht es wieder aus.
Ich meine sogar mich erinnern zu könne, dass für die Zeit vom Anschalten zum Ausschalten 'nen Poti im inneren des Gehäuses war, aber ist schon was länger her, dass ich 'nen Morley Wah gespielt hab ;)
 
ok dankeschön.

Gibts einen bestimmten Grund, warum du keine morley wahs mehr spielst?
 
STOP! Die Morley Wah's haben einen elektro-optischen Sensor, keinen Drucksensor!
Das Wah wird erst aktiviert, wenn Du das Pedal bewegst...
 
ok.. das wäre dann doch aber von großem nachteil, wenn ich das pedal in einer bestimmten stellung lasse, aber weiter hin wah haben will :eek:
 
Das Bad Horsie zieht sich durch eine Feder automatisch in die Fersenposition zurück, wenn man nicht mehr mit dem Fuß nach vorne drückt. Wah einschalten und Fuß runternehmen ist also Essig.
 
na ... du kannst das pedal schon in ner bestimmten position halten ... das geht erst aus, wenn die feder es in die ausgangsposition zurückgestellt hat und du es von dort nicht mehr wegbewegst .... schon praktisch.
mein ibanez weeping demon kann das auch ... nur die feder is im arsch und der penner ausm musikladen ruft mich nich zurück :gruebel:
 
Wie schon geschrieben haben die Bad Horsie Wah's einen optischen sensor, der das Wah und ausschaltet.
Auch die eigentliche Wah-Funktion wird mit dem opischen Sensor realisiert, ist somit im Vergleich
zu Wah's mit Poti (Dunlop) verschleißfrei.
Zudem finde ich das Bad Horsie für meinen Geschmack her besser als das Dunlup Hendrix Wah.
 
achso. Das heißt also, dass sich das pedal im selbstständig in eine Position zurück zieht, und sich dann erst ausschaltet?
 
achso. Das heißt also, dass sich das pedal im selbstständig in eine Position zurück zieht, und sich dann erst ausschaltet?
Richtig.

Ich bin immer noch begeistert von meinem Bad Horsie. Hab es jetzt schon 5 oder 6 Jahre, so lange hat bei mir noch nie ein WahWah gehalten..
Die Ein- und Ausschaltautomatik ist zumindest für meine Spielweise perfekt,...
 
Ich ahbe auch diverse Pedale augetestet und das Bad Horsie 2 hat mir am besten gefallen. Dass sich das Pedal selbständig ausstellt finde ich super und mit der Feder lässt sich das auch bequem spielen. Der Contour-Poti bei dem Bad Horsie 2 macht das Pedal noch felxibler, weil man einfach die Sensität des Wahs noch erhöhen kann oder absenken kann. Also wenn du dich für das Bad Horsie interessierts, dann nimm das Bad Horsie 2:great:
 
Wenn du aber eine LOCKING Funkton willst dann testest das von George Lynch an.
Laut BEschreibung hat das eine Locking Funktion.
 
diese Funktion des Bad Horsies ist eine der besten Erfindungen, die es für Wahs gegeben hat^^. Ich wollte niemehr mit einem anderen spielen. Das mit dem optischen Sensor läuft so ab, dass vom Pedal aus ins Gehäuse eine schwarze Scheibe ragt. In diese Scheibe ist ein Dreieck gestanzt, welches bei Betätigung des Pedals über rotes Licht läuft (eine Seite Licht, andere Seite Sensor). Je nachdme wieviel Licht von dem Dreieck durchgelassen wird (je breiter die Dreieckssite desto mehr) klingt das Wah.
 
Das der Ton den du mit deinem Wah "verbogen" hast stehen bleibt.
Ich hab das Vai I und bin auch super zufrieden :great:


cu
Meik
 
Mit Lockingfunktion denke ist gemein, dass du das Wah in einer bestimmten Position stehen lässt und diesen
Sound dann Spielst. Für solche Zwecke jedoch gibts es aber von MXR ein Pedal, dessen Name mir jetzt leider nicht einfällt.
 
Mit Lockingfunktion denke ist gemein, dass du das Wah in einer bestimmten Position stehen lässt und diesen
Sound dann Spielst. Für solche Zwecke jedoch gibts es aber von MXR ein Pedal, dessen Name mir jetzt leider nicht einfällt.

q zone.
 
Danke, genau den hab ich gesucht.;)
 
ich hab das problem mit zwei wahwahs gelöst, da mir das lynch wah nicht gefiel und mir das weeping demon zu umständlich war...ich habe ein bad horsie und ein dime cry baby. jenachdem, welchen sound ich brauche, benutze ich eins der beiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben