Morley Bad Horsie 2 Defekt ?

E
eddy59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
07.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Bis vor kurzem funktionierte mein Wah-Pedal Morley Bad Horsie 2 perfekt . Wird nur im Studio gespielt. Original Netzgerät ist angeschlossen . Plötzlich ist kein Effekt mehr vorhanden , die Led´s leuchten alle bei Betätigung . Das Gerät brummt nicht, und macht auch sonst keine komischen Geräusche . Ehe ich das Ding jetzt aufschraube, frage ich hier erst einmal um Rat . Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich . Würde mich sehr freuen .

Gruß eddy
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben und hoffe das das ok ist.Ich habe folgendes Problem bei meinem Bad Horsie 2.Es wirkt fast so wie ein Wackelkontakt.Wenn ich das Pedal bewege unterbricht ab und an das Signal komplett.Ich habe Kontaktspray an allen Reglern und Eingängen und Ausgängen benutzt.Der Fehler tritt sporadisch auf.Manchmal wenn ich dann was stärker drauftrete funktioniert es wieder normal.Ich vermute mal das es was mit der Lichtschranke zu tun hat.Ich hatte es auch mal auf um mir das ganze anzugucken.Also um es nochmal genauer zu beschreiben, wenn ich das Pedal nach vorne drücke und es aktiviert wird kommt kein Ton mehr.Sobald es wieder in neutralstellung ist und die Lampe aus kommt wieder der normale Gitarrenklang.Der Defekt tritt wie gesagt nicht immer auf.
Weiß jemand woran das liegen könnte ?
Kann man das eventuell selber beheben ?

Vielen Dank schonmal !
 
Diese Morley Bad Horsies scheinen ziemlich anfällig zu sein...

Ich hatte mal ein Bad Horsie I, die allererste Serie aus den Jahr 1997 oder 1998; Obwohl ich das Teil nicht so oft benutzte (hatte ja noch andere Wahs), trat nach ca. zwei Jahren ein Deffekt auf; das Wah-Effekt ließ sich nicht abstellen, d.h. das Wah-Effekt war ständig an.
ich gab das Teil in einem großen Musikgeschäft in die Werkstatt, die haben es sich angeschaut: 4 Schrauben aufgeschrauft, kurz angeschaut... Diagnose "wahrscheinlich Bruch auf der Platine" und wieder die Bodenplatte draufgeschraubt. Rechnung: 30,- DM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben