Morley Power Wah vs. Vox V847A

  • Ersteller dave--murray666
  • Erstellt am
D
dave--murray666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.18
Registriert
04.10.09
Beiträge
192
Kekse
0
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem wah wah, das auch bei stark verzerrten sounds ne gute figur macht, (zB songs von arch enemy usw)!
hat jemand von euch erfahrungen gemacht welches von den beiden oben genannten da besser ist, oder sind die unterschiede reine geschmackssache?
danke für die antworten schonmal ;)
 
Eigenschaft
 
Also ich kann nur für das Vox sprechen, aber so der Hi-Gain-Hammer is das nicht.
Es setzt sich durch, grad so, aber wenn du´s nur dafür einsetzten willst, biste mit nem Crybaby besser beraten.
Ich hab mich für das Vox entschieden, da es auch clean schön ist.
Wies mit dem Power wah aussieht weiß ich nicht:redface:
Nimm statt dem Vox lieber n Crybaby in dein "Battle" auf ;)
Es kommen bestimmt nochn paar die beide besitzen/besessen haben, die können dir dann besser helfen als ich. :rolleyes:
 
Ich habe zwar das Morley PWOV, aber das müsste vom Sound her dem Power Wah entsprechen, hat es doch nur zusätzlich die Funktion eine Volumen Pedals.
Auch das ist für Hi-Gain-Sounds nicht unbedingt geeignet. Seine Stärken liegen eher im cleanen Bereich bis hin zu klassischen Rocksounds. Soll heißen: Je mehr Gain, desto weniger Wah.
 
Auch das ist für Hi-Gain-Sounds nicht unbedingt geeignet. Seine Stärken liegen eher im cleanen Bereich bis hin zu klassischen Rocksounds. Soll heißen: Je mehr Gain, desto weniger Wah.

entspircht nicht meiner erfahrung mit dem power-wah. mit nem rectifier und gescooptem sound ist das teil super - ganz im gegenteil zu nem originalen crybaby. das vox geht mit higain auch nicht so wirklich. von dunlop gibts aber auch ne ganze zahl von pedalen für higain wie das wylde und das dime. letztlich muss man das selber ausprobieren, vor allem wegen dem handling. das ist bei morley und crybabies ja schon recht unterschiedlich insbesondere in bezug auf den pedalweg und den an/aus-schalter.
 
entspircht nicht meiner erfahrung mit dem power-wah. mit nem rectifier und gescooptem sound ist das teil super - ganz im gegenteil zu nem originalen crybaby.
Das liegt dann wohl an dem gescoopten Sound. Bei mir sind nämlich ordentlich Mitten drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben