Morley Power Wah

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Was passiert beim Drehen des Boost Reglers am Morley Power Wah? Habe bisher nur beobachtet, dass mein Verstärker mehr rauscht wenn man den Regler im Uhrzeigersinn dreht!

Selbst bei Null Boost finde ich die Sensibilität des Gerätes sehr stark. Wenn ich das Wah nach unten drücke sind die Höhen und Mitten unangenehm stark. Beim nach oben Drücken fehlen sowohl Mitten als auch Höhen komplett! Gibt es am Verstärker Regulierungsmöglichkeiten, ohne dass ich meinen Grundsound stark beeinflusse?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das Wah nach unten drücke sind die Höhen und Mitten unangenehm stark. Beim nach oben Drücken fehlen sowohl Mitten als auch Höhen komplett! Gibt es am Verstärker Regulierungsmöglichkeiten, ohne dass ich meinen Grundsound stark beeinflusse?
Verstehe ich jetzt nicht, das ist doch der Sinn eines Wahs, oder?
 
Verstehe ich jetzt nicht, das ist doch der Sinn eines Wahs, oder?

das sollte er sein. mit dem wah gehst du doch alle frequenzberiche durch beim wippen, das macht dann halt diesen WOAH sound.
 
Hi.
Das PWO ist ein reines Wah-Pedal, welches immer einen Wah-Sound erzeugt wenn es eingeschaltet wird.
Der Boost-Regler wird laut Herstellerbeschreibung als Wah-Loudness-Control beschrieben um die Lautstärke des Effekts anzuheben. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß das Wah sehr schnell anfängt zu Zerren, je weiter ich den Regler nach rechts drehe. Vllt liegt es daran, daß ich nur mit Humbucker bestückten Gitarren spiele und diese einfach zu viel Output erzeugen. Hab es aber noch nie mit einer Strat versucht (hab ich nämlich keine) und kann von daher nicht sagen wie sich das Wah bei einem Singlecoil verhält.
Also ob es bei aufgedrehtem Boost-Regler auch zu Zerren anfängt, oder doch nur der Effekt lauter wird.

Wenn ich das Wah nach unten drücke sind die Höhen und Mitten unangenehm stark. Beim nach oben Drücken fehlen sowohl Mitten als auch Höhen komplett!

Und genau das soll ein Wah auch tun!

Gruß, richi01.
 
Verstehe ich jetzt nicht, das ist doch der Sinn eines Wahs, oder?

Schon klar. Habe nur gedacht, dass es nicht so stark sensibel reagiert!
Außerdem sind die Höhen beim nach oben drücken komplett weg!!!
Ist das bei allen Wahs so? Ich dachte hier geht es nur um Mittenverschiebung!?
 
Ich stelle bei vollaufgedrehten Boost nur die Veränderung fest, dass mein Verstärker anfängt zu brummen!

Deshalb wollte ich ja wissen, was der Boostregler bringt!?
 
Hi,
der Regler regelt die Ausgangsleistung vom Wah, d.h. je mehr Ausgangsleistung, de4sto mehr Signal bekommt der Amp, was dazu führt, dass die Vorstufe übersteuert. Hierbei kann es schonmal mehr rauschen, als wenn sie nicht übersteuert.

Dass das Wah so "komisch" klingt ist normal. Stark vereinfacht beschrieben hast du:

~ unten extrem viel Bass - wenig Mitten - wenig Höhen

~ in der Mitte wenig Bass - extrem viel Mitten - wenig Höhen (deswegen auch der nasale Sound)

~ ganz nach vorne gedrückt wenig Bass - wenig Mitten - extrem viel Höhen ;)
 
Hi,
der Regler regelt die Ausgangsleistung vom Wah, d.h. je mehr Ausgangsleistung, de4sto mehr Signal bekommt der Amp, was dazu führt, dass die Vorstufe übersteuert. Hierbei kann es schonmal mehr rauschen, als wenn sie nicht übersteuert.

Dass das Wah so "komisch" klingt ist normal. Stark vereinfacht beschrieben hast du:

~ unten extrem viel Bass - wenig Mitten - wenig Höhen

~ in der Mitte wenig Bass - extrem viel Mitten - wenig Höhen (deswegen auch der nasale Sound)

~ ganz nach vorne gedrückt wenig Bass - wenig Mitten - extrem viel Höhen ;)

Ich habe leider auch noch das Problem, dass ich nur Höhen und Tiefen unterscheiden kann! Die Mitten, so wird ja immer gesagt machen die E-Gitarre aus und werden benötigt, damit die Gitarre gegenüber den anderen Instrumenten durchsetzungfähig ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Mitten von den Höhen unterscheiden kann? Was ist der Unterschied? Wenn ich bei meiner Metalzone die Mitten reindrehe merke ich nur wie der Sound noch greller und höher wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben