Morley pwo - Probleme

von Tony Schumacher, 27.01.08.

  1. Tony Schumacher

    Tony Schumacher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    24.02.12
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Neubrandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    468
    Erstellt: 27.01.08   #1
    Hallo,
    habe mir vor kurzem bei Thomann das Molrey Wah bestellt und enige Probleme.
    Als erstes habe ich 2 Netzteile mit dem Wah getestet, wobei es jedesmal auch im Bypass brummt. Bei Verzerrung im AMP wirds dann extrem. Wenn ich nichts spiele und mit dem Wah nach oben gehe fängt es auch stark an zu rauschen.
    Danach habe ich dann einen nichtmehr ganz so vollen 9V-Block benutzt....das gleiche Problem nur nicht ganz so stark.

    Angeschlossen war es so: Gitarre-->Morley-->ENGL Vorstufe--Rocktron Intellifex--Endstufe--412Box

    Desweiteren finde ich das aktivieren des Wahs ziemlich unpraktisch, da man ja erst neben das Wah treten muss und danach den Fuß aufs Pedal setzen muss...

    Hat jemand ein paar Tips? Ansonsten gehts zurück.
     
  2. Johnny_Virgil

    Johnny_Virgil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    28.09.15
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    53
    Erstellt: 27.01.08   #2
    Hatte das gleiche Problem mit dem Wah, starke nebengeräusche und der nervige tritt daneben. Habs dann zurückgegeben und mir ein Crybaby 535q gekauft, dass mir auch soundmässig besser gefällt. Das rauschen beim nach oben gehen mit dem wah wenn man nichts spielt ist aber IMHO normal (wenn auch unterschiedlich stark), stört aber auch nicht weiter da mans ja normalerweise ausgeschaltet hat wenn man nichts spielt ;)
     
  3. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 27.01.08   #3
    Was für NT hast Du da probiert ? Stabilisiert, 300mA ? Das vermehrte Rauschen bei
    durchgetretenem Pedal ist eigentlich normal.
    Wenn Du es praktischer möchtest, hättest Du ein switchless Wah nehmen sollen, Morley
    Bad Horsie eventuell.
     
Die Seite wird geladen...

mapping