Morley pwo - Probleme

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo,
habe mir vor kurzem bei Thomann das Molrey Wah bestellt und enige Probleme.
Als erstes habe ich 2 Netzteile mit dem Wah getestet, wobei es jedesmal auch im Bypass brummt. Bei Verzerrung im AMP wirds dann extrem. Wenn ich nichts spiele und mit dem Wah nach oben gehe fängt es auch stark an zu rauschen.
Danach habe ich dann einen nichtmehr ganz so vollen 9V-Block benutzt....das gleiche Problem nur nicht ganz so stark.

Angeschlossen war es so: Gitarre-->Morley-->ENGL Vorstufe--Rocktron Intellifex--Endstufe--412Box

Desweiteren finde ich das aktivieren des Wahs ziemlich unpraktisch, da man ja erst neben das Wah treten muss und danach den Fuß aufs Pedal setzen muss...

Hat jemand ein paar Tips? Ansonsten gehts zurück.
 
Eigenschaft
 
Hatte das gleiche Problem mit dem Wah, starke nebengeräusche und der nervige tritt daneben. Habs dann zurückgegeben und mir ein Crybaby 535q gekauft, dass mir auch soundmässig besser gefällt. Das rauschen beim nach oben gehen mit dem wah wenn man nichts spielt ist aber IMHO normal (wenn auch unterschiedlich stark), stört aber auch nicht weiter da mans ja normalerweise ausgeschaltet hat wenn man nichts spielt ;)
 
Hallo,
habe mir vor kurzem bei Thomann das Molrey Wah bestellt und enige Probleme.
Als erstes habe ich 2 Netzteile mit dem Wah getestet, wobei es jedesmal auch im Bypass brummt. Bei Verzerrung im AMP wirds dann extrem. Wenn ich nichts spiele und mit dem Wah nach oben gehe fängt es auch stark an zu rauschen.
Danach habe ich dann einen nichtmehr ganz so vollen 9V-Block benutzt....das gleiche Problem nur nicht ganz so stark.

Angeschlossen war es so: Gitarre-->Morley-->ENGL Vorstufe--Rocktron Intellifex--Endstufe--412Box

Desweiteren finde ich das aktivieren des Wahs ziemlich unpraktisch, da man ja erst neben das Wah treten muss und danach den Fuß aufs Pedal setzen muss...

Hat jemand ein paar Tips? Ansonsten gehts zurück.

Was für NT hast Du da probiert ? Stabilisiert, 300mA ? Das vermehrte Rauschen bei
durchgetretenem Pedal ist eigentlich normal.
Wenn Du es praktischer möchtest, hättest Du ein switchless Wah nehmen sollen, Morley
Bad Horsie eventuell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben