morley wah's

  • Ersteller BillSteer
  • Erstellt am
B
BillSteer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
so um das nochmal klarzustellen, hab alle möglichen threads zu dem thema durchgelesen aber keine "klare" antwort rausgefunden...

ich will mir nun auch endlich ein wah zulegen und hab mir bereits meine testobjekte eingeschränkt unter anderem ein morley pwa-II wah

dazu hab ich nur noch eine frage, verfügen die wah's auch über eine festeinstellung für solis (also eigentlich is das autowah ne?) oder nur über den pedal effekt? bzw welche wah's sind für ordentliche festsounds beim solieren geeignet?
 
Eigenschaft
 
BillSteer schrieb:
dazu hab ich nur noch eine frage, verfügen die wah's auch über eine festeinstellung für solis (also eigentlich is das autowah ne?) oder nur über den pedal effekt? bzw welche wah's sind für ordentliche festsounds beim solieren geeignet?

Die Autowahs die ich kenne haben zwei Modi (entweder den einen, oder auch beide):

1. es wird das rythmische Treten des Expressionpedales simuliert

2. es reagiert auf Anschlag

Festeinstellung ist IMHO nichts anders wie das du das Pedal anschaltest, das Expressionpedal aber in einer Position stehen laesst (dadurch werden halt bestimmt Frequenzen (je nach Pedalstellung) geboostet).
 
BillSteer schrieb:
dazu hab ich nur noch eine frage, verfügen die wah's auch über eine festeinstellung für solis (also eigentlich is das autowah ne?) oder nur über den pedal effekt? bzw welche wah's sind für ordentliche festsounds beim solieren geeignet?

alle morleys die per schalter angeschaltet werden (classic, powerwah, ...) kannst du in einer beliebigen position anschalten und es auch dort lassen... (die von dir angesprochene festeinstellung)
mit den touch-wahs (so heißen die dinger ;)), Bad Horsie oder das Tremonti signature-pedal, muss man den fuß auf dem pedal lassen wenn man sowas machen will... es schaltet sich ja sonst von selbst ab :redface:
 
BlackZ schrieb:
alle morleys die per schalter angeschaltet werden (classic, powerwah, ...) kannst du in einer beliebigen position anschalten und es auch dort lassen... (die von dir angesprochene festeinstellung)
also hat das morley pwa-II automatisch auch diese gewünschte festeinstellung...
wunderbar das wollte ich hören :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben