most underrated amps - Eurer Erfahrung nach unterbewertete Verstärker

  • Ersteller coolaclark
  • Erstellt am
Stabil? Die schießen seit Jahren ins unermäßliche...
 
stabiles Wachstum :D wir könnten ja beizeiten mal über einen overlooked-Thread nachdenken.

Anders als die Sunn Gitarren, die waren tw. echt kacke.
 
Sunn wahrscheinlich die Zeit vor Fender
natürlich, seit Fender waren Sunns ja nur noch umgelabelte Fenders.
Die Nachfrage und damit auch die Preise an guten alten Sunn sind stabil.
Leider überhaupt nicht, die Nachfrage ist völlig ungestillt. Ich habe allein in diesem Jahr Sunn Betas in verschiedenstem Zustand zwischen 400 und 900 € weg gehen sehen. Für einen Model T kannst Du hier verlangen was Du willst, in den USA sind die Preise in den letzten 3 Jahren um 150% gestiegen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass eine Neuauflage alter Sunns ein Loch füllen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich schmeiß mal Pearl und HH mit hier rein .

.... hab selber auch Amps dieser Hersteller und eigentlich machen die sich nach all den Jahren immer noch ganz gut . Sind natürlich keine High Gain Monster .
 
War das der japanische Hersteller Pearl? ...der, der eigentlich Drumsets baut? :gruebel:
...ich kann mich erinnern, von denen mal Effektpedale gesehen zu haben; Richie Sambora war um 1984/85 herum zeitweiliger Endorser...



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
1128_pd2132686_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke , das es sich dabei um den Hersteller der heutigen Drums handelt ..... bauten damals auch Gitarren . Irgendwie hing da aber auch noch die Firma " Vorg " mit drinnen .

cy86mteg2abmaqqmo.jpg


Pearl baute verschiedene Combos , die wohl den Fender Combos optisch nach gebildet waren . Es sind aber reine Transen , die , wenn man die Speaker tauscht , klasse für clean Sound sind .

Auf dem Ampeg steht ein HH IC 100 S . Dieses Top wurde auch in Combos eingebaut , ebenso wie der IC 100 L . Das sind die Dinger , wo die Schrift im Dunkeln leuchtet ;) .

Clean ebenfalls gut zu gebrauchen , wobei bei den HH die Zerre stark gewöhnungsbedürftig ist .

Mit 100 Watt war man mit den Dingern nie zu leise :D .

Beides grundsolide Amps , bei denen es maximal mal Probleme mit Potis oder Buchsen gibt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei meinen gitarrenlehrer spiel ich immer über eine 1×12 pearl transe aus den 70er das teil. Da wurde mal der speaker getauscht vor jahrzehnten. Klingt echt sahne das teil steckt so manchen röhrenamp locker in die tasche. verzerrt allerdings mit einem vorgeschalteten samsamp pedal. klingt prima
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Modell ist recht selten .... die meißten sind 2x12 Sun Flower .
 
Das Modell ist recht selten .... die meißten sind 2x12 Sun Flower .


mein gitarrenlehrer setzt den pearl sogar zusammen mit einem marshall hybrid combo live auf der bühne ein meine mich zuerinnern sogar als stereo setup. Und er ist ton ignenieur und eigentlich ziemlich kritisch wenns um sound geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab jetzt son bißle gemerkt , das all meine Transen ( neben HH und Pearl gibts noch Yamahas , JSH , HH Laneys , Crate und Ampeg ) zum Teil ziemlich empfindlich auf Bodentreter reagieren . Der Bad Monkey funzt da recht gut , während ein Jack Hammer eigentlich gar nicht geht , obwohl mehr Einstellmöglichkeiten .

2x12 Pearl und HH bekommt man für maximal 150 Tacken ( wenn man Zeit hat ) und sind deshalb schon recht interessant .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
such :
...wenn ich für 'nen Hunni den funktionalen Amp kriege...? :confused:

...dann spar' ich den Fuffi für was reparaturbedürftiges! :opa:



HTH


Wenns am Ende günstig ist und bleibt, ist es doch ok. Und wer sagt, dass jeder Amp, der mir alternativ genauso gefallen würde, am Ende den Fuffi günstiger is? Würd ich mir jetzt z.B. 'nen Valvestate kaufen wollen, würde ich warscheinlich sogar nach einem suchen, der die typischen Macken hat. Wenns gut läuft, kriegst damit doch richtig schön den Preis gedrückt. Oder man achtet drauf einen zu kaufen, der Fehlerfrei ist oder bereits überholt wurde.
Bei gutem Endpreis bleibt ein Schnäppchen ein Schnäppchen, ob ich nu davon auch ein wenig in eine kleine Reperatur stecken muss oder nicht. Außerdem sage ich ja auch selbst, bei Dingen mit voraschaubaren, kleinen Reperaturen. Bin ich nicht sicher, ob ich bei einem 150€ Amp den Trafo noch austauschen muss damit der läuft, und bin am Ende bei nochmal soviel für die Reperatur, dann auf keinen Fall.
 
Ich wünschte, ich hätte die technischen Fertigkeiten, um Reparaturen auszuführen, aber dem ist leider nicht so.....vor drei Wochen stand ich auch vor der Möglichkeit, meinen Amp zur Reparatur geben zu müssen - aus früheren Erfahrungen hätte ich da mal 150,- einkalkulieren müssen.
Da ich aber meinen geliebten Hughes & Kettner Editioon Tube 25th bei ebay Kleinanzeigen schon für 200,- gesehen habe, hätte sich das eigentlich nicht mehr gelohnt.
ICh war wirklich froh, als es dann einfach nur Dreck und Schmodder war und mit etwas Kontaktspray alles wieder funktionierte.
Denn ich hätte wirklich nur ungern die Entscheidung Reparieren-lassen oder "neuen" Gebrauchten-kaufen treffen mögen.....andererseits prädestiniert dies ja meinen Amp für diesen Thread, bei einem Boogie oder sonst irgendeiner Boutique-Kiste zögert keiner, ob sich die Reparatur noch lohnt;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muß immer wieder spüren, wie unterbewertet mein Marshall JCM 800 4210 splitchannel ist, überall, wo ich damit aufschlage, seh ich so´n mitleidiges Lächeln ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
E
Ich muß immer wieder spüren, wie unterbewertet mein Marshall JCM 800 4210 splitchannel ist, überall, wo ich damit aufschlage, seh ich so´n mitleidiges Lächeln ... :D
Einer der wenigen Vorteile am Älterwerden ist, dass es mir zunehmend wumpe ist, was andere Leute von mir und/oder meinem Equipment und/oder meinem Sound und/oder meiner Musik und/oder meiner Klamotten denken......tatsächlich verliere ich besonders schnell das Interesse, wenn jemand mir vom "amtlichen Sound" schwadroniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Line6 Flextone 2 Plus.

60 Watt Mono Emminence MOD 12", oder 2x50 Watt Stereo mit Zusatzbox.
Damals bei Erscheinen allgm. Euphorie, wegen der vielseitigen Möglichkeiten.
Heute klingt er mir zu dumm(pf) für sich gesehen.

Aber zusammen mit einem guten Modeller-Preamp >Return Endstufe, ein praktischer Lautmacher.
Es muß nicht immer Atomic, oder Tech21 sein... ;)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch noch soviel?:)

Ich habe den 1.) nicht verkauft, weil praktisch und 2.), weil ich glaubte, dafür bekomm ich nichts mehr.:gruebel:
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das sind aber die mit 2x12 XL (Sack schwer).

Ich habe den 1x12" Plus, technisch identisch immer noch über 20 kg, mit Option Zusatzbox 2x50 Watt.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben