Mothers Finest - Baby Love -

  • Ersteller xeniades
  • Erstellt am
HI Leute,
habt ihr das Arrangement für das Wurlitzer (bzw. das Clavinet) mal durchgespielt?
Irgendwie stimmt das überhaupt nicht mit der Aufnahme von Lisa Bund überein ?????
 
Erstens mal stellt sich die Frage, wer die Version überhaupt kennt. Und dann stellt sich auch die Frage, ob sich die, die eben jene gehört haben, sich noch erinnern können, was das Clavi gedudelt hat.
Oder dein Freund Lilo hat dich fürchterlich über'n Tisch gezogen:D
 
Da bring ich mich aber schnell ein und stelle mal in den Raum, dass die Version die Lisa singt um 3 Halbtöne transponiert wurde....

Gruß
 
Die Frage ist ja eher, wieso der Scrimali ein Arrangement 3 Halbtöne tiefer schreibt:rolleyes:
So dumm wird der Kerl nicht sein, dass er erst abcheckt, wie die Frau Bund das haben will und es dann in einer anderen Tonart aussetzt...
 
Die Frage ist ja eher, wieso der Scrimali ein Arrangement 3 Halbtöne tiefer schreibt:rolleyes:
So dumm wird der Kerl nicht sein, dass er erst abcheckt, wie die Frau Bund das haben will und es dann in einer anderen Tonart aussetzt...

Das kann kurzfristig entschieden worden sein. Abgesehen davon denk ich schon, dass die Jungs von der DSDS-Band fit genug sind, um das im Kopf zu transponieren. Komisch trotzdem.
 
Was ist denn daran komisch?

Bei den allermeisten Coverbands (Songs) wird doch transponiert. Wie sollen den Sänger/innen denn sonst >50 Songs sich draufschaffen?

Ich will es noch mal anders ausdrücken - ich kenne keine Coverband, die nicht transponiert.

Ich habe eine zeitlang Coversongs für "Casting-willige Superstars" bei mir im Studio arrangiert/produziert (für die Shows, wo man Muisk zum Casting mitbringen durfte - Korg Triton Studio lässt grüßen;)). Da musste nahezu alles transponiert werden.

Topo :cool:
 
Ohgott, natürlich ist es klar, dass oft in anderen Tonarten gecovered wird. Aber der Scrimali hat mal in einem Interview gesagt, dass die Sänger/innen das Lied mit ihm und der Band abchecken, danach schreibt er ein Arrangement. Daher wundert mich das...

Und ich weiß nicht, wieviele Leute eine ausgeschriebenes Arrangement 3 Halbtöne höher vom Blatt spielen können.:rolleyes:Bei Changes ist das ja kein Problem, oder normaler Begleitung. Naja, sei's drum.
 
Ähm, kann sein, dass ich jetzt völlig am Rad drehe; aber bei mir passt die Tonart so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben