Motif ES: Layer PLG und nicht-PLG Voice im Sound-Modus

M
M@trix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.13
Registriert
20.04.09
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo zusammen,

war gestern vergeblich 4 Stunden dabei, eine PLG-Voice (PLG150AN) und eine nicht-PLG-Voice zu layern.
Dies geht im Perfomance-Modus hervorragend. Allerdings habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit eine
Sequenz einzuspielen. Daher muss ich auf den Song-Modus umsteigen. Da funktioniert dies aber nicht! Selbst
mit Zonen im Master-Modus habe ich das nicht hinbekommen. Kann mir jemand weiterhelfen???

VG
M@trix
 
Eigenschaft
 
Doch, der Song-Mixing-Mode ist dem Perform-Mode in sehr vielen Dingen und Bedienschritten identisch.
Hier muss man lediglich auf die Midikanäle achten.
Also gebe den zu layerten Parts (Normal wie auch PLG) den selben Midikanal.
Ansonsten bleibt alles wie im Perform-Edit-Mode, sowohl im Common-Edit-, als auch im Part-Edit-Bereich, nur dass man hier eben 16, statt 4 Parts (+3PLG-Parts) auf bis zu 16 Midikanälen, statt einem Midikanal zur Verfügung hat.

Song -> Mixing -> Edit -> betreffenden Part anwählen -> F1 Voice -> SF2 Mode -> Receive-Ch -> hier Midikanal wählen.
Die PLG-Voices erreicht man aus dem Mixerfenster (Song -> Mixing) heraus, über den Taster F6 PLUG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swaggy Jacker,

funktioniert leider nicht. Habe beide im Mixing-Edit im Fenster Mode auf ReceiveCh 1 gesetzt. Wenn ich zu Song-->Track-->Channel gehe und den Port auf Off oder 1 setzte kommt der Nicht-PLG-Sound, beim Port
auf 3 kommt der PLG-Sound.

Meine Einstellungen:
Song-->Track-->Channel: OutCh/Port: 1/3; 2/Off; 3/Off
Song-->Mixing-->Edit-->Mode: Part01/poly/on/1; Part02/poly/off/2; Part03/poly/off/3; PLG1/poly/off/1; PLG2/poly/off/off
Utility-->Plug-->MIDI: DevNo/all/all/all; PortNo/3/3/off

Gruß
M@trix
 
Setze mal das AN-Board im Utility-Mode auf Port 1 und natürlich im Song-Mode auch.
Port ist nicht gleich Midikanal.
 
... merci für die Antwort, das müsste funktionieren. Hab zwar irgendwo gelesen, dass man den Port für die Plugins nicht auf 1 setzen soll (ich glaube man limitiert sich dann auf 16 MIDI-Kanäle), aber irgendeinen Tod muss man halt sterben ...
Ich gebe heute Abend noch Bescheid, ob es funktioniert hat.
 
Das wäre max. für das PLG-XG-Board, welches auf den Midikanälen 17-32 arbeitet.
Die anderen Boards können ruhig Midi-Port 1 verwenden.
 
... hat geklappt über den Port 1. Merci, nochmal Swagger Jacky!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben