MOTIF XF per WLAN ins Netzwerk einbinden

  • Ersteller Blaurabauke
  • Erstellt am
B
Blaurabauke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.22
Registriert
16.10.11
Beiträge
8
Kekse
0
Servus Leute, ich hätte da gerne mal ein Problem... :D

Hab mir einen Buffalo WLAN-Stick zugelegt weil ich damit den MOTIF XF per WLAN in mein Heimnetzwerk einbinden will. Nach langem Rumprobieren gestern hab ich es jetzt zumindest so weit geschafft, dass ich vom PC aus auf die Daten des MOTIF zugreifen kann (die Ordner "theme" und "media"). In die andere Richtung hab ich Probleme. Zwar bekomme ich meinen Hostrechner im Bereich File / Mount / Host angezeigt, aber wenn ich meinen Benutzernamen und das Passwort eingebe, kommt immer die Meldung "Can't access to the host". Hier mein Troubleshooting bisher:

  1. Benutzername / Kennwort: Ich bin mir eigenlich sicher, dass ich das richtige Kennwort verwende (halt das von der Benutzeranmeldung Windows).
  2. Windows Firewall: Habe mit meinem Apple TV auch keine Probleme gehabt, reinzukommen, von daher sollte hier alles ok sein.

Hat hier jemand vielleicht noch einen Tipp für einen Lösungsansatz? Da wär ich echt dankbar!

LG
Rainer
 
Eigenschaft
 
Problem gelöst!!!

So, nach langem Hin und Her habe ich nun endlich die Lösung (gefunden bei den Kollegen im Forum von Motifator.com):

Windows Live Essentials deinstallieren - Rechner neu starten - glücklich sein!


Grüße
Blaurabauke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben