Motif XS 7 abgestürzt

  • Ersteller music_freak
  • Erstellt am
M
music_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.16
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
0
Das hatte ich auch noch nicht. Aber eben gerade ist es passiert. Habe einen bestimmten Pattern ausgewählt und auf einmal reagierte es nicht mehr. Kein Knopf zeigte Wirkung LEDs leuchteten alle weiter wie gehabt. Einziger Ausweg war das Ziehen des Steckers, bzw. das Drücken des Powerknopfes.

Hattet ihr das auch mal mit eurer Workstation?
 
Eigenschaft
 
Da die meisten Workstations nichts weiter sind, als auf das "Musikmachen" spezialisierte Computer, kann das schon mal passieren. Die Abstürze sollten nur nicht die Regel werden. Ärgerlich ist es, wenn so etwas beim Editieren passiert und man mal nicht seine bisherige Arbeit gesichtert hat. Also immer schön zwischenspeichern :)
 
Oder beim Auftritt ist es scheiße^^
 
Oder beim Auftritt ist es scheiße^^
DAS ist mir zum Glück noch nie passiert (drei mal auf Holz geklopft).
Da hab ich bei dem von mir benutzten Fantom X auch eher weniger bedenken, der mag es nur nicht so gerne, wenn man ihn von externen MIDI-Geräten syncen möchte und dann im Sequenzer aufnimmt. Bei einem Gig verwende ich den Live-Play-Modus, bisher hat er da noch nie gezickt.
 
ist mir bisher einmal passiert.

der vermutete grund: ich hab zu schnell, nachdem das keyboard "hochgefahren" war auf den pattern-button gedrückt (konnte es halt nicht erwarten), dann war das ding eingefroren und nur durch ausschalten das problem zu beheben.

und: seit ich kurz warte, nachdem das performance-display erscheint (3 sekunden oder so) und dann den pattern-button betätige, ist es nie wieder passiert.

cu
quest
 
ist mir bisher einmal passiert.

der vermutete grund: ich hab zu schnell, nachdem das keyboard "hochgefahren" war auf den pattern-button gedrückt (konnte es halt nicht erwarten), dann war das ding eingefroren und nur durch ausschalten das problem zu beheben.

und: seit ich kurz warte, nachdem das performance-display erscheint (3 sekunden oder so) und dann den pattern-button betätige, ist es nie wieder passiert.

cu
quest

Kann man denn irgendwo umstellen, dass er automatisch im Voice-Modus startet? Das wäre mir recht. Irgendwo habe ich mal eine Einstellung gefunden, aber das hat nie geklappt^^
 
Bedienungsanleitung Seite 262 . Du kannst im Utility Mode SF4 - Auto Load - Power On Mode alles festlegen. Ich denke aber, das hat mit dem Absturz nichts zu tun. Den meisten ist der XS beim schnellen durchscrollen von Songs angestürzt. Bei mir leider auch schon 4 - 5 Mal beim Umschalten im Mastermodus.
 
Ja, das kann man schon umstellen. Es müsste eine Taste "Utility" geben und da gibt es sowas wie "PowerOnMode". Den gewünschten Modus einstellen und wichtig: abspeichern!
So ist es bei meinem MO6 und ich glaube nicht, dass sich das beim XS groß geändert hat.

Edit: Da war wohl jemand schneller...
 
Okay, jetzt geht's. Das mit dem Speichern wusste ich nicht^^
 
Schön wäre, wenn man einfach dorthin zurückkehren könnte, wo man war. Doch die Option habe ich nicht gefunden^^
 
Schön wäre, wenn man einfach dorthin zurückkehren könnte, wo man war. Doch die Option habe ich nicht gefunden^^

Beim Einschalten wieder dahin, wo man sich beim Ausschalten auch befunden hat? Das geht meines Wissens nach leider nicht.
Wäre manchmal sehr praktisch...
 
Ist im Nord Stage der Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben