Motif XS - Programm zur Archivierung/Editierung

Dr. MC
Dr. MC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Reutlingen
Liebe Mutmusiker, *)

heute schon meine zweite Anfrage: Gibt es ein gutes Programm zur Archivierung oder Editierung der Performances/Pattern vom Motif XS? Was ich bisher auf dem Markt gefunden habe, setzt das mLAN16E2 voraus, das ich aber weder besitze noch mit meinem Rechner kompatibel ist (da zu neues OS).

Gruß und Danke Euch im Voraus,
MC


*) echt lustig die automatische Rechtschreib Korrekur durch Safari :)
 
Eigenschaft
 
Hallo @Dr. MC,

das wäre ein Fall für die Tools von John Melas: http://www.jmelas.gr/motif/bundle_ord.php
Eine USB-Verbindung zwischen Rechner und Motif reicht beim Total Librarian und den Editoren aus (für den Waveform Editor braucht man einen USB-Stick zum Übertragen des ALL-Files).

Ansonsten gibt es auch noch direkt von Yamaha den Voice-, Performance- und Multi-Editor Essential für das iPad (http://download.yamaha.com/search/product/?language=en&site=usa.yamaha.com&product_id=106377).

Das reine Archivieren (und Zurückladen) des kompletten User-Speichers geht ebenfalls ganz einfach per USB-Stick [FILE] -> Save -> ALL

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde den Links mal nachgehen. Da sollte was dabei sein.... ohne mLAN (RIP :-( )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben