Motif XS Rack - Effekt Sends auf Mod-Wheel werden nicht gespeichert

  • Ersteller Orgeltier
  • Erstellt am
Orgeltier
Orgeltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
23.04.07
Beiträge
938
Kekse
5.358
Ort
Köln
Hallo liebe Kollegen,

folgendes Problem:
ich spiele mein Motif XS Rack über ein Doepfer-LMK2.
Ich möchte gerne den Wert des Effect-Sends (in diesem Fall den Chorus) über das Mod-Wheel regeln können.
Das ganze lässt sich auch am Editor wunderbar einstellen und im Rack speichern.
Sobald ich jedoch ein anders Multi aufgerufen habe und wieder zurück zum ersten zurück schalte, ist meine Einstellung bezüglich des Mod-Wheels verschwunden.
Ich habe leider keine Zeit mich durch die Bedienungsanleitung zu kämpfen, also werde ich mich erst mal wieder an die restliche Übearbeit machen... aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass du die Controller-Einstellung im Utility-Mode gemacht hast. Die wirkt nämlich Global und lässt sich nicht zum Multi speichern.
Auch könnte es möglich sein, dass du im Editor aus dem Multi herraus, die Parameter für Control -> Control-Set einer Voice editiert hast. In diesem Fall musst du die editierte Voice auf einem User-Voice-Speicherplatz neu speichern und dem Part des Multi´s hinzufügen.
 
Hey Jacky,

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe die Controller-Einstellung im Mulit-Editor gemacht. Also nicht im Utility-Mode.
Werde es mal versuchen mit dem User-Voice und es dann ins Multi einfügen.

Vorher muss ich aber erst ein anderes Problem lösen.
Aus irgendeinem Grund zerren seit heute morgen beide Ausgänge! Ich habe schon sämtliche Kabel, DI's und sonstiges ausgetauscht, aber nichts hilft.
Am Pult ist auch alles in Ordnung, aber sogar bei sehr niedrigem Gain zerrt es immer noch.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass auf einen Schlag beide Buchsen im Eimer sind.

Ich werde wohl für dieses Wochenende meinen X50 als Notlösung mitnehmen müssen, da ich keinen Stress mit irgendwelchen technischen Problemen haben möchte, wenn ich den ersten Gig mit den Herren spiele... sone Kacke.

Irgendeiner ne Idee?
 
Speichere deine gesamten Einstellungen und führe mal einen Factory-Set durch.
Aber unbedingt vorher alles sichern, denn das Rack wird dabei auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben