Motif XS: Song Mode - Kompletten Track verschieben um X Takte

mm85
mm85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.23
Registriert
29.12.09
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Heilbronn
Hallo Board-Gemeinde,

wir befinden uns im Song Mode: weis jemand von euch ob es die möglichkeit gibt einen track zu verschieben? Ich hab derzeit mehrere Tracks die alle bei 0 beginnen, würde diese aber gerne 2 oder 3 Takte verschieben.

Geht das direkt am Motif? wenn ja wie?

Danke + Gruß

Micha
 
Eigenschaft
 
Du willst sicher nur einen Taktbereich bzw. ein Event eines Tracks verschieben.

Song -> Job -> F3 Event -> Shift Clock (Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 195)
 
naja, ich hab mehere Spuren für "Einspieler", allerdings starten diese derzeit bei Takt "0" und ich hätte die Spuren alle erst gerne bei Takt 2, da ich etwas vorlauf nach dem Play-Drücken brauch...

Geht dies mit Shift clock?
 
so nun hab ichs probier - kriegs aber nicht hin... :gruebel:

Ich hab ein Track von 001:01:00 bis 093:01:001 diese Range trage ich bei "Shift Clock" ein. Als Clock trage ich dann "002:01:00" ein und Direction auf "Advance" - ziel ist, dass der Track am Anfang zwei Takte "pause" bekommt.....
Allerdings funktioniert dies so nicht - was mach ich falsch?
 
mm85
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Doppelpost
Ich hoffe ich hab Dein Problem richtig verstanden welches Du wie folgt lösen kannst.

Im Song Mode "Job" und dort F4(Measure)/01 "Create Measure" dann fügst Du dort 2 zusätzliche Leertakte am Anfang ein. Alle Tracks werden dann um diese 2 Takte verschoben und "schon klappt`s auch mit dem Nachbarn";)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben