Motif XS6 Sound wechselt automatisch im Sequenzer

  • Ersteller Kurzweilseb
  • Erstellt am
K
Kurzweilseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.20
Registriert
23.10.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo!!

Konnte mit der Hilfe hier aus dem Forum und von anderen Seiten schon 3 Midifiles auf dem Motif XS 6 bearbeiten. Sie klingen jetzt ganz passabel.
Man muss ja, um die besseren "Motif-Sounds" für die jeweiligen Spuren zu speichern, im Modus SONG + EDIT die Zeilen "PC ***-***" löschen. Sonst würde der Sequenzer die ursprünglichen Sounds, meistens GM laden. Das hat soweit geklappt.
Nun bearbeite ich einen Song bei dem es irgendwie nicht funktioniert. Hier habe ich wieder die Zeilen "PC ***-***" und "Bank MSB". Beide wurden gelöscht. Doch wenn ich das Lied starte, wechselt er wieder zum GM Sound.

Wo liegt das Problem???

Vielen Dank!!

Gruß
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Es sind noch SysEx oder Programwechselbefehle im File enthalten.
Du kannst auch für den betreffenden Part vorübergehend BANK-Select und Program-Change deaktivieren
 
Ah Danke!

Aber wie mache ich das?
 
Unter RCV-SW, siehe BA Seite 236 und 158
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben