Motif XS8: "Klickern" bei jedem einzelnen Tastenanschlag - Tastatur im Eimer?

T
thorbN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
15.05.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hi,

Seit kurzem ertönt bei jedem noch so schwachen Tastenanschlag auf meinem Motif XS8 (stand bisher nur zuhause, nie transportiert!) eine Art "klicken" bei jedem Tastenanschlag egal wo auf der Tastatur - in jedem Fall aber ertönt das "klicken" aus der oberen Oktave, hört sich an als würden da zwei Metallteile aufeinanderstoßen, vielleicht eine defekte Feder oder so etwas. Das komische: Am Anschlag der Tasten hat sich nichts geändert, alles funktioniert, wie es sollte. Weiter ist merkwürdig, dass es, sobald ich eine Taste gedrückt halte und tiefer gelegene Tasten spiele, es nicht mehr klickt. Sprich, wenn ich die 88te Taste (das ganz hohe C) gedrückt halte, klickt es gar nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie man das vielleicht sogar selbst fixen könnte, woran das überhaupt liegt oder vielleicht was so etwas in der Reparatur kostet? Mich kostet das echt nerven und bald bin ich soweit, dass ich das hohe C mit Tape befestige, sodass es dauerhaft "gedrückt" bleibe. :eek:

Gruß, Thorben
 
Eigenschaft
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war bei mir ein Geräusch aus dem unteren Bereich zu hören.
Ich hab's zum Service gebracht und dort wurde mir gesagt, dass das bauartbedingt sei. Allerdings hat der Techniker irgendwie das Geräusch etwas dämpfen können (ich glaube mit Schaumstoff, oder so).
Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich es wegbringen.
 
Ich vermute auch ein Defekt und würde das Gerät bei der nächsten Yamaha-Service-Station,oder deinem Händler vorführen.
Ich habe einen "angerockten" XS8 hier und da klappert nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben