Motif6 mit Standboxen verstärken?

C
CriZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.04
Registriert
18.05.04
Beiträge
12
Kekse
0
Jo Hi,

ist es möglich ein "keyboard" mit Standboxen a la "Nubert nuBox400" Nubert zu verstärken? Bzw. wie ist der Klang im gegensatz zu normalen amps?
Zwischen Boxen und Motif würde noch ein AV-Verstärker/Receiver stehen.

MfG
CriZ
 
Eigenschaft
 
das geht, mein s90(ist ja von der tonerzeugung her das selbe) hängt auch an der stereoanlage, vom kalng her ist das gut. allerdings musst du ein bisschen vorsichtig sein, da du mit der dynamik eines synths die anlage kaputt blasen kannst(wenn du bei zimmerlautstärke spielst, ist es eigentlich ungefährlich). irgendwer hier(ich glaube stafan64 oder.jens) kann dir auch noch details dazu sagen, was genau warum kaputtgehen kann.

gruß

degger
 
Hi,
ich plane auch mir einen Synth zu kaufen (Motif / Triton) und will den zuhause über eine Stereoanlage laufen lassen. Im Geschäft wurde mir gesagt, dass dies ungefährlich sei, weil die genannten Workstations auf Sample-Basis beruhten. Nur ich hab ebenfalls schon gehört, dass die Anlage kaputt gehen kann.
Hat vielleicht jemand detaillierte oder klare Informationen wie die Sache nun aussieht? Was sollte man beachten?

Bond
 
deine anlage wird es sicher nicht rösten, dem verstärker ist das relativ schnuppe, wenn das signal zu stark ist. Dann peakt es halt.

Aber bei Instrumenten mit starker dynamik kann sein, wenn der Verstärker die frequenzen ungefiltert verstärkt (machen die wenigsten), dass deine Lautsprecher draufgehen.
Wenn die bässe zu schwach sind geht außerdem die Leistung des Verstärkers auf die Hochtöner --> Bissile Viel, normalerweise schlucken die Bässe das Meiste.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben