Motivation fürs Arpeggio Üben

von Portme, 09.01.06.

  1. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 09.01.06   #1
    Tag..

    Ich soll in meinem Klampfen unterricht Arpeggios üben, also zu Hause versteht sich.. Nur seh ich da einfach sehr wenig Fortschritte und das Üben macht mir totaaal null spass und ich bin einfach scheiss unmotiviert..

    Wie krieg ich da meine Motivation hin? Ich mein, ich spiele viel, aber selten spezifisches üben..
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 09.01.06   #2
    gleiche Problem hab ich auch :evil:
    seit wochen die gleiche Übung und kaum Fortschritte...

    hat wer zufällig noch Übungen die nach was klingen?
     
  3. Bob5478

    Bob5478 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.08.13
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.01.06   #3
    Hm das hab ich auch schon hinter mir ;).
    Sind echt nervig die Arpegs aber seit ich mal ein komplettes Arpeggion über 5 Saiten in nem Malmsteen Solo gespielt hab,gefalln mir die Dinger n gutes Stück besser :)
    Aber verwendet hab ich noch nie ein 5 Saiten Arp in nem Solo.Mehr als 3 sinds nie geworden :D

    mfg Flo
     
  4. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 09.01.06   #4
    Holt doch mal meinen "Wie wird man noch schneller" Thread aus der Versenkung im Tab und Spieltechniken, da steht ne Menge Basiszeugs über Arpeggios (nicht-gesweepte)
     
  5. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.01.06   #5
    @36 cRaZyFiSt

    haha meine heißgeliebte malmstenn übung krame ich immer gerne hervor wenns um gesweepte arps geht und wenn du se normal spielen willst gerne den Anfang aus dem Crossroads Duell.Da kann man sich aber auch drüber streiten ob man die gesweept spielen sollte oder ned( ich spiele sie gesweept).
    das sind jedenfalls so Übungen die sich noch nach was anhören finde ich.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping