Motörhead

von Devilman, 21.01.07.

  1. Devilman

    Devilman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #1
    Hallöchen,
    mich interessiert schon lange mal ne Frage:
    Ist ja kein großes Geheimnis, dass wirklich alle Altersschichten die Mukke hören..
    Mich würde mal interessieren warum Ihr die Band hört...
    Mag vielleicht nicht wichtig sein dieser Thread, aber ich find es interessant! :)
     
  2. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 21.01.07   #2
    weil ihre musik einfach der hammer ist und ich es bewundernswert finde das es sie schon so lange gibt und sie immer ihr ding durchgezogen haben.
    ich war in lingen auf nem konzert,echt total cool...wobei ich sagen muss das ich lemmys neuen bass ziemlich häßlich finde:great:
     
  3. Timma

    Timma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    535
    Erstellt: 21.01.07   #3
    also,hören tu ich sie,weil mir die musik ganz gut gefällt.
    vielleicht nich alles,aber einiges dafür sehr.
    da is auch das alter völlig egal,wie du schon so treffend bemerkt hast;)
    die musik is einfach gut,mehr kann man meiner meinung nach nich sagen^^
     
  4. Devilman

    Devilman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.01.07   #4
    Aber seine Klamotten sind toll ;)
     
  5. the chuck

    the chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 22.01.07   #5
    so und ich find auch ned alles so bsonders aber manche sachen sin hammer : goin´to brazil,hellraiser,born to raise hell, i ain´t no nice guy .z.b wahnsinnig geil
    und ich war vor ca 1 monat in münchen aufm konzert ----> obermegaultrahammer^^ich hab noch nie was sooo lautes gehört^^ und des war einfach schnörkelloser geiler röck´n´röööööll. goin´to brazi = live absolut ultrawahnsinnsabgeh song^^ und sachen wie overkill,worehouse blues,killed by death.... die haun live einfach rein.
    motörhead kann man schlecht vergleichen von album und live...album: paar sachen gehn, aba live is motörhead einfach wahnsinn;)
    also: live anhörn = is einfach geil.

    @black: ja der flammenbass^^...is schon strange^^...phil campbell hat ja ne gitarre im gleichen style...aba solang des was sie drauf spieln geil is :)
     
  6. Chris_Briese

    Chris_Briese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.07
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.07   #6
    tja, ich kann mich the_chuck nur anschliessen, auch was die song-auswahl angeht. die musik ist einfach geil
     
  7. Devilman

    Devilman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #7
    Was haltet Ihr von Ace of spades, Bad Woman und Sex & Death?
    Gerade Bad Woman ist eines meiner Lieblingslieder...purer Röck´n Röll!:great:
    Meiner Meinung nach ist die Bastards sowieso eine der geileren Scheiben...
    (Natürlich sind die anderen auch unschlagbar ;)
     
  8. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 23.01.07   #8
    Ich war beim Nova Rock in der ersten Reihe und habe sie gesehen, und ich muss echt sagen, dass die Show toll war.
     
  9. stashy

    stashy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.08
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #9
    es ist verdammt noch mal absoult geiler rock n roll. lemmy ist einmalig! sie sind sich 30 jahre langtreu geblieben...mehr kann ich dazu nicht sagen. is definitiv meine lieblingsband ^^
     
  10. Chris_Briese

    Chris_Briese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.07
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #10
    oder z.b. love for sale oder snake bite love ...
     
  11. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 23.01.07   #11
    Ich bin 17, und war im Dez. auf meinem 3. Motörhead Konzert :great:
    ...und was soll ich sagn, es wird immer besser !

    Geniale Band. Über Motörhead bin ich eigentlich zum Metal gekommen.
    (auch wenn sie eigentlich Blues & Rock n' Roll spieln...nur verdammt laut :D )

    Die Songs sind einfach geil, und Lemmy ist halt eine ikone...
    Ich als Drummer finde vorallem Mickey Dee geil, ein super Drummer (der eigentlich viel zu unbekannt ist...)
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 23.01.07   #12
    darf man sich hier outen oder darf man nur posten wenn man die gut findet?

    ich mag se überhaupt nich... :o
    die riffs find ich zu monoton und die stimme vom sänger viel zu schwach

    jetzt tööööötet mich :D
     
  13. Devilman

    Devilman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #13
    he,he,he...keine Sorge @ 36 cRaZyFiSt, ist doch n freies Land!;)
    Obwohl ich nicht versteh wie man Motörhead nicht gut finden kann.
    Kommt aber sicher drauf an, mit was man in den Metal/Rock eingestiegen ist.
     
  14. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 24.01.07   #14
    Ich habe sie 1977 das erste mal gehört als sie etwas Bekannter wurden. Zuerst haben sie mir nicht so gefallen aber das hat sich dann mit den nächsten LP's geändert und für mich bleibt "Ace of Spades" das beste was sie für mich auf den Plattenteller/CD-Player brachten. Also wie gesagt die alten Sachen gefallen mir besser.

    Gruß
     
  15. Yantit

    Yantit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    16.01.10
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.07   #15
    Stimme zu schwach...
    das darfst du echt nur sagen wenn du das Caliban bild weg amchst ;)
     
  16. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 17.02.07   #16
    Also ich find ja die Rock'n'Rollige Richtung von Motörhead gar nicht schlecht und Lemmy hat nun mal eben einen gewissen Wiederkennungswert :rolleyes: :D :D aber ehrlich gesagt... der gröllt doch nur wirres Zeug?! Also gesanglich find ich das echt keine gute Leistung. Im Studio mags vllt ja noch gut klingen mit Dopplungen und Stimmglätter und so weiter ihr wisst schon, aber ich hab mal nen Live Video gesehen, da ist das echt ziemlich unter aller Sau, sry :( Ich denk aber Motörhead ist es scheißegal wem der Gesang gefällt und ziehen ihr Ding durch und das find ich gut :great:

    Mfg
    Wolle
     
  17. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 18.02.07   #17
    Ich mag Motörhead weils einfach straight hingerotzter Rock 'n Roll ist. Schörkellos und bumm.
     
  18. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 18.02.07   #18
    mir gefällt an motörhead, daß sie auf ihre ureigene weise eine der grundformeln
    des rock'n'roll gefunden haben: simpel*, laut, schnell, cleveres songwriting, auf
    das allernötigste reduzierte instrumentierung, arrangements und produktion, eine
    "no bullshit"- und "devil-may-care"-attitüde, so unprätentiös wie ein sack zement
    und, vielleicht das wichtigste von allem: darin auch noch verdammt glaubwürdig.
    im ausdruck dieser formel wurden sie vielleicht nur noch von den ramones übertroffen.

    "we are motörhead. we play rock'n'roll." ganz genau: "schnörkellos und bumm". :^)

    an motörhead gefallen mir auch ihre geschmackssicherheit, beständigkeit und
    unbeirrbarkeit gegenüber moden und trends; etwas das ebenfalls wesentlich zu ihrer
    authentizität beiträgt. und lemmy ist womöglich der einzige mensch auf diesem planeten,
    der weiße western-boots mit würde tragen kann ... und darin auch noch gutaussieht.

    (* sicher, was phil campbell und besonders mikkey dee da spielerisch hinlegen,
    mag manchmal alles andere als simpel sein. aber wenn, tun sie es mit einer sicherheit,
    nonchalance und präzision, die es oft genug im positiven sinne simpel aussehen läßt.)

    motörhead ist eine der ganz ganz wenigen rockbands,
    die ich noch verehre. vielleicht die einzige.

    frank
     
  19. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 21.02.07   #19
    Das ist verdammt wichtig :)

    Mfg
    Wolle
     
  20. Devilman

    Devilman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #20
    Du sprichst mir aus der Seele! :)
     
Die Seite wird geladen...