Motorkettenzüge nach BGV C1 - Verdrahtung?

  • Ersteller Jens Droessler
  • Erstellt am
J
Jens Droessler
HCA PA Praxis
HCA
Zuletzt hier
03.10.20
Registriert
28.09.12
Beiträge
1.595
Kekse
6.749
Mir sind kürzlich einige Motorzüge 250kg nach C1 in die Hände gefallen, allerdings ohne Steuerung und mit nur einem Kabel. Nun suche ich Stecker dafür, und einen Schaltplan, wie die Motoren zu verdrahten sind. Google schweigt sich zu dem Thema aus, vielleicht fehlen mir auch nur die richtigen Suchbegriffe... Wenn da jemand was weiß, wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hey,

das kommt einerseits auf Firma und Modell und andererseits (ganz besonders) auf die Ausstattung an. Hast du dahingehend Informationen?
 
Tja, hier wirds allem Anschein nach kompliziert. Verkauft wurden sie mir als Movecat, es steht aber nirgends ein Hersteller drauf.

Hier ein Bild vom Motor mit Typenschild, vielleicht kann da wer was rauslesen:
20130425_154412.jpg
Wie man sieht, ist auch der Stecker fest am Motor angebracht, nicht wie bei Movecat oder Chainmaster mit einem Stück Kabel dran (zumindest laut Bildern auf der HP).

So sieht der Stecker aus:
20130425_154337.jpg
 
Soweit ich es sehen kann, haben die D8plus doch eine Direktsteuerung, also nur drei Phasen plus PE, während meine Motoren aber eine Schützsteuerung mit 24V besitzen. Daher wird es wohl richtig sein mit dem C1, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben